Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Eine alte Lady im Bremerhavener Abendlicht

Das Segelschulschiff Deutschland wurde 1927 in Geestemünde/Bremerhaven gebaut und ist das einzige noch erhaltende Deutsche Vollschiff.
Ab 1952 hatte es seinen Liegeplatz in Bremen-Woltmershausen.
Und nachdem es 1995/96 von der Bremer Vulkan-Werft renoviert wurde, verlegte man den Rahsegler nach Bremen-Vegesack.
Inzwischen aber kann man die Deutschland am Pier des Neuen Hafens in Bremerhaven besichtigen.

Comments 129

  • Alfred Photo 16/09/2023 20:35

    Ein stolzes Segelschiff
    Klasse festgehalten

    VG
    Alfred
  • Rubie 09/09/2023 0:21

    Wunderschön wollen hoffen es bleibt noch lange erhalten.LGrubie
  • Ingelore K. 02/09/2023 19:52

    Die alte Lady hat sich ausgezeichnet gehalten und bietet einen imposanten Anblick im warmen Licht der Abendsonne.
    LG Ingelore
  • Elke Becker 28/08/2023 18:07

    Auch im Alter ist sie noch wunderschön und genauso zeigst Du sie auch, Sabine!
    LG Elke
  • Horst-W. 28/08/2023 10:29

    Ein wirklich schönes Schiff, und zudem in bestem Licht, ein toller Kontrast vor dem dunklen Wolkenhimmel!
    LG Horst
  • Bernd Delang 26/08/2023 16:14

    Da liegt sie im Schein der Abendsonne, die "Deutschland". Ich habe sie schon an ihrem Liegeplatz in Bremen bewundert, der leider etwas abseits vom Geschehen lag, und freue mich, dass sie ihren Platz in Bremerhaven gefunden hat.
    LG Bernd
  • K.-H.Schulz 22/08/2023 17:07

    Seemannsromantik  - Pur
    Klasse
    LG:karl-heinz
  • Manfred Ihrig 20/08/2023 12:34

    Klasse Motiv und Aufnahme !
    LG Manfred
  • Kerstin Püttmann 13/08/2023 12:50

    Die alte Lady wird so richtig schön von der Abendsonne beschienen! Kerstin
  • Günter-Diel 12/08/2023 18:44

    Sehr schön präsentiert! Gruß Günter
  • UC 12/08/2023 9:07

    Diese großen Segler sind immer wieder ein beeindruckender Anblick. Lg Uwe
  • Ebert Harald 11/08/2023 16:46

    die Bq ist mehr wie beeindruckend, VLG und ein schönes We, Harald
  • manfred.art 09/08/2023 15:21

    es ist ein schöner anblick,  wobei ich die wohnungen im hintergrund auch interessant finde, herzlichst manfred
  • Wolfgang Kaeding 09/08/2023 12:56

    Hallo Sabine,
    als dieses schöne Segelschiff in Bremen Vegesack lag habe ich dort auf dem Segler geschlafen, enge Koje aber spannend durch Ebbe und Flut, da legt sich der Segler auch schon mal etwas in Schieflage.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Trugbild 08/08/2023 23:03

    Toll hast Du den Dreimaster abgelichtet. Gut getroffen.
    LG Adeltraut