Back to list
Ein ruhiges Plätzchen...

Ein ruhiges Plätzchen...

10,029 20

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Ein ruhiges Plätzchen...

...an der O’Connell Bridge in Dublin
05/23

Comments 20

  • Bernadette O. 09/06/2023 8:56

    Das sieht wirklich ziemlich gemütlich aus.
    Mir gefällt die Bildgestaltung mit den beiden dunkeln Bögen neben dem Paar.
  • Pelue 05/06/2023 13:31

    Ein ruhiges Plätzchen, ein ruhiges Paar, eine ruhige, sehr stimmige Komposition. Sehr gelungen!

    Martin.
  • Twin O Caulin 04/06/2023 17:21

    Unter einem deiner letzten Bilder wies jemand auf den Botho-Strauß-Titel "Paare, Passanten" hin - genau dieser Titel kommt mir seitdem jedes Mal in den Sinn, wenn ich deine Paare- und Passanten-Bilder sehe. Hier vermutlich ein Paar beim landestypischen Snack. Und ringsherum pulsiert die Stadt.
    • Lumiguel56 04/06/2023 17:39

      Du warst ja auch noch vor nicht allzu langer Zeit in der Stadt und wirst über eigene Eindrücke verfügen. Ich hatte jedenfalls tatsächlich den Eindruck, dass die Stadt pulsiert. Zumindest die Innenstadt scheint ein großer Touristenmagnet zu sein. Mir eigentlich zuviel. Aber es war nur ein sehr flüchtiger Blick, den ich bekommen konnte. Und ruhigere Zonen ließen sich natürlich (wie man hier sieht) auch ansteuern.
      Von Botho Strauß war ich tatsächlich mal sehr angetan. Außer dem Titel des Buchs ist mir aber so gut wie nichts mehr in Erinnerung. Habe den Autor irgendwie aus den Augen verloren. Könnte mich vielleicht nochmal mit seinem Werk beschäftigen.
    • Twin O Caulin 04/06/2023 17:51

      Dublin meide ich in der Regel. Mir ist die Stadt zu voll und - wie du sagst - ein Touristenmagnet. Besonders im Temple Bar-Bezirk, aber auch rund um die Grafton Street, scheint zu jeder Zeit einfach nur ein einziges Gewusel zu herrschen. (Ist natürlich im Bereich der Kölner Hohe Straße/Schildergasse nicht anders.)
      Aber du hast wahrscheinlich auch andere Ecken der Republik gesehen... und in Nordirland warst du ja auch. Belfast ist wohl eher eine Erholung gegenüber Dublin.
      "Paare, Passanten" habe ich übrigens nie gelesen, auch wenn ich es eine Zeit lang vorhatte. Doch der Titel ist "catchy" und mir im Gedächtnis geblieben.
  • EstebanS 04/06/2023 16:22

    Da scheint es wohl keine (aggressiven) Möwen zu geben ;-)
    LG, Stefan
  • Caroluspiel 04/06/2023 13:39

    aus guter Position beobachtet.
    ciao Philipp
  • s. monreal 04/06/2023 12:23

    Abseits ist es wohl was ruhiger. Vielleichth äötte ich mir ein Fleckchen mit Sitzgelegenheit für den Snack gesucht... Oder sie warten nur auf Fotografen um in einem schönen Bild auzutauchen...
  • Matolusch 04/06/2023 9:55

    Tut zuweilen gut, so ein Päuschen abseits des Trubels!
  • Norbert Borowy 04/06/2023 9:13

    Ruhe mittendrin
  • Maifeldblende 04/06/2023 9:06

    Dinner for two ...
  • Dorothee 9 04/06/2023 9:02

    da wohnte ich 4 Monate lang, nee, nicht auf und auch nicht unter der Brücke, sondern in Dublin
    • Lumiguel56 04/06/2023 17:12

      5 Kinder. Ja, das stelle ich mir anstrengend vor. Und seither...? Nochmal dagewesen?
      Die Küste ist ja stellenweise sehr schön. Ein besonderer Programmpunkt für uns sollten die Klippen von Moher sein. Bei unserer Ankunft war alles im Nebel versunken. Enttäuschend.
    • Dorothee 9 04/06/2023 17:20

      Nein, ich war dann im Arbeitsleben voll drinnen. Killarney, Donegal, Galway bis oben hin nach Sligo. Nordirland aber nicht. Moher-Klippen, ja. Aber die Meeresküsten waren überall toll. Das Essen weniger, kann mich aber gar nicht genau erinnern. Und die freundlichen Menschen!
    • Lumiguel56 04/06/2023 17:22

      Das Essen hat sich mittlerweile auf erstaunliche Weise verbessert. Ist natürlich auch eine Frage der Örtlichkeit. Aber wir waren überrascht.
    • Dorothee 9 04/06/2023 17:30

      Ich war von September bis Februar, damals gabs noch die Pflicht eines Visums. Sehr interessant war das englische (bzw irische) Weihnachtsfest bei der Familie, wie im Film: Gefüllter Truthahn, später Plumpudding, Geschenke am Morgen :-) Und im  Januar (!) badeten wir im Meer, Golfstrom, recht warm.