Back to list
Ein ganz besonderes Mittwochblümchen

Ein ganz besonderes Mittwochblümchen

7,135 25

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ein ganz besonderes Mittwochblümchen

... im Gedenken an unsere kleine Schwester Helen.
Dieses Bild hat sie im 1993, dh. vor 20 Jahren gemalt.
Sie hatte ein aussergewöhnliches, schwieriges und traumatisiertes Leben
und ist im Alter von 52 im 2001 von uns gegangen.
Auch unser jüngerer Bruder Fredi ist bereits vor sieben Jahren verstorben.

Mein älterer Bruder Hans und ich sind zur Zeit an einer grossen bewegenden Arbeit ...

Helen hat uns etwa 300 Bilder hinterlassen, auf Papier, dieses hatten auch ein bewegtes Leben
wie unsere Schwester Helen, sie sind vor einigen Jahren bei einem Rohrbruch teilweise nass geworden.
Hans hat in den letzten Monaten alle Bilder beschwert, um sie wieder glatt zu kriegen.

Gestern habe ich etwa die Hälfte der Bilder fotografiert und ich werde ein Buch machen,
Helen hat auch Gedichte hinterlassen, die ich mit ins Buch einfüge.



Comments 25

  • Benita Sittner 04/02/2023 23:31

    ....was für ein schönes Gemälde und was für eine schöne Erinnerungsarbeit für Eure Schwester....das finde ich ganz großartig...VLG Benita
  • Rainer Switala 22/01/2023 18:39

    wüsche viel erfolg bei dieser arbeit
    ein farbenknaller
    gruß rainer
  • spBiggi 19/01/2023 19:08

    Wie bewegend Deine Schilderung...Wie großartig, dass Du ein Buch für sie machst - das Bild Deiner Helen ist wirklich etwas ganz besonderes!
    Grüße von Biggi
  • Anne Berger 19/01/2023 12:30

    Was für ein schönes Andenken an deine Schwester. Dein Vorhaben würde sie sicher sehr erfreuen.
    LG Anne
  • Gerd Frey 19/01/2023 11:12

    ein kraftvoller umgang mit den farben.eine schöne hinterlassenschaft. dein vorhaben ist sehr lobenswert und wird dir hoffentlich freude bereiten.
    lg gerd
  • Richard Schult 19/01/2023 9:08

    Ein würdiges Andenken hast Du hier Deiner Schwester bereitet, liebe Marguerite. Wünsche Euch für Euer Vorhaben viel Erfolg.
    VG Richard
  • Corinna Lichtenberg 18/01/2023 21:42

    Liebe Marguerite, schön dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Je älter wir werden, desto mehr Menschen müssen wir loslassen aber sie leben weiter in unserem Herzen. Schön dass ihr ein Buch daraus macht!
    Liebe Grüße Corinna
  • Karl Böttger 18/01/2023 20:29

    Eine bewegende Geschichte hast du uns geschildert und ein Bild gezeigt. Ich bin sehr berührt.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 18/01/2023 19:53

    Die Bilder  haben also Einiges  erlebt. Jetzt  finden sie  in Deinem Buch eine liebevolle Aufbewahrung.
    LG, Burkhard
  • Axel Sand 18/01/2023 19:09

    Das ist eine ganz besondere Arbeit.
    Gruß Axel
  • LichtSchattenSucher 18/01/2023 18:04

    Eine besondere und gefühlvolle Malerei und ein schöne Erinnerung an Deine Schwester!
    Gruss
    Roland
  • 19king40 18/01/2023 17:31

    Herrlich abstrakt.
    LG Manni
  • BilderWolle 18/01/2023 13:58

    wunderschöne ...Kunst
    lg, Wolfgang
  • Marlis E. 18/01/2023 13:32

    Welch eine Arbeit, das alles wieder zu glätten, und welch eine schöne Erinnerung !
    Das ist eine gute Idee, ein Buch mit Bildern und Gedichten zu machen.
    Da bist Du schwer beschäftigt in der nächsten Zeit, bei dem Winterwetter nicht schlecht.
    Liebe Grüße, Marlis
  • DoroS 18/01/2023 12:58

    Liebe Marguerite erst mal Gratulation, dass ihr den Bilderschatz eurer Schwester retten wollt und in einem Buch verewigen wollt. Das Bild wirkt schon stark auf mich und wenn du aus ihrem bewegten Leben erzählst noch mehr.
    Lieber Gruß Doro