Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Ein Einwanderer .....

Die Nilgänse sind bei uns langsam in der Überzahl und verdrängen die Graugänse.


( Laßt das Loben ohne Anmerkung,
nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen )

Comments 82

  • AnniNam 02/04/2024 17:54

    Klasse in dieser leichten Schräglage erwischt !
    LG Anni
  • Wolfgang Kaeding 02/04/2024 12:43

    Hallo Günter,
    sehr schöne und gute Flugaufnahme.
    Viele Grüße Wolfgang
  • T. Schiffers 01/04/2024 22:49

    ham bei uns auch zweie am heimatlichen see...ich mag se...machen immer so ulkige geräusche...!;.))) top erwischt.tino
  • noblog 28/03/2024 13:07

    Das gleiche trifft auch auf die Kanadagänse zu , 
    die  eigentlich aus Großbritannien oder Skandinavien,
    wo sie vorher angesiedelt wurden, kommen !
    LG Norbert
  • Kerstin Püttmann 27/03/2024 21:06

    Einerseits sind es sehr schöne Vögel, andererseits ist das mit dem Verdrängen nicht gut. Dein Foto ist sehr schön, das steht fest! Kerstin
  • Bernd Junge 26/03/2024 16:40

    Die Nilgans hast du ausgezeichnet im Tiefflug festgehalten. Sie legt sich gerade in diie Kurve.
    VG Bernd
  • Frank Ebert 24/03/2024 5:01

    Im Tiefflug über der Wasseroberfläche, hervorragend eingefangen. Die Nilgänse sehen hübsch aus, finde ich und du hast sie in einem schönen Licht fotografiert.
    LG Frank
  • Jens Lotz 24/03/2024 0:09

    sie dreht schon ab, gerade noch den Kopf erwischt..... das Bild hat dank der relativ glatten Wasserfläche ein angenehm ruhigen Grund für diese ästhetische Gleitnummer.
    LG jens
  • mammaanna 23/03/2024 20:53

    Eine sehr gelungene Flugaufnahme vom Einwanderer , schön sehen sie schon aus
    LG Andrea
  • Eva Loth 23/03/2024 20:46

    Klasse Flugstudie, bei uns streifen auch ein paar rum, aber noch haben Graugänse und Blässhühner die Oberhand  .... LG Eva
  • Sabine Junge 23/03/2024 12:18

    ...ja, dieser Verdrängungswettbewerb ist natürlich wirklich eine Bedrohung für die heimische Fauna... und dies trifft inzwischen leider auf viele Tierarten zu, beispielsweise muss ich da gerade an den zugereisten asiatischen Marienkäfer denken, der unseren heimischen Glücksbringer ebenfalls mehr und mehr verdrängt. Das soll uns bei dieser Aufnahme aber nicht stören! Mit herrlichem Flügelschlag hast du die Nilgans mit deiner Kamera einfangen können, Günter!
    LG Sabine
  • Majid Samadi 23/03/2024 9:19

    Klasse Flugaufnahme! LG Majid
  • Eifelpixel 23/03/2024 7:31

    Ja sie sieht man sehr oft.
    Bei uns sieht man meist Kanadagänse
    Sehr gut im Flug eingefroren
    Joachim
  • Isy H. 22/03/2024 21:07

    Perfekt im Flug getroffen die Nilgans. Wunderbar das schöne Licht. LG Isy
  • Davina02 22/03/2024 19:33

    Aber sie sehen hübsch aus, und diese hier zeigt sich in bester Fluchtmanier!
    LG Angela

Information

Sections
Folders Tiere
Views 6,437
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 6_2
Lens NIKKOR Z 100-400mm f/4.5-5.6 VR S
Aperture 5.6
Exposure time 1/2000
Focus length 400.0 mm
ISO 1250

Public favourites