Eichhörnchen mit Dachschaden

Eichhörnchen mit Dachschaden

10,787 43

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Eichhörnchen mit Dachschaden

https://addicted-to-motorsport.de/ringmini-dieses-kleine-biest-geht-ab-wie-eine-rakete/

... obwohl die gröbsten Schäden mitlerweile ja schon behoben wurden ... ! ;-)
Aber fangen wir mit der einmaligen Geschichte mal ganz von vorne an:

Wir sind in der Eifel ... kurz vor der

49. ADAC Rallye Oberehe 2022
49. ADAC Rallye Oberehe 2022
T. Schiffers

da drehte Achim Korden mit seinem legendären "Ringmini" noch ein paar Runden durch die heimatliche Eifel ... als durch nicht angepasstes Schuhwerk in Verbindung mit ordentlich Speed der kleine hochmorisierte Mini trotz Allrad und allerlei techn. Modifikationen sich einen Abhang runtermachte und sich Richtung stabilem Baumwerk überschlug ... leichtsinnigerweise war der Pilot in diesem Moment mal grad nicht angegurtet ... so dass diese Aktion mit erheblichen Blessuren (Platzwunde am Kopf / Rippen geprellt / pfannengrosser Bluterguss der rekordverdächtig aussah etc.) endete ... aber da Herr Korden ein nicht so schnell kleinzukriegen ist, liess er es sich trotzdem nicht nehmen mit seinem "Ersatzmini"
Moin Achim...
Moin Achim...
T. Schiffers

aus seinem umfangreichen Fuhrpark bei besagter Rallye anzutreten ... ordentlich Schmerzmittel inklusive ... aber die Fahrweise bei der Oberehe zeugte nicht von Zurückhaltung geschweige denn von sonstigen Gebrechen ... aber nun ja: soooo sinnse ... wilde Eifler halt
"wilde Eifler" (6)
"wilde Eifler" (6)
T. Schiffers

;-)))

Diese krasse Story hatte mich vor ein paar Tagen kurzfristig dazu veranlasst das Wochenend-Programm ... welches eigentlich Richtung Rallyecross gehen sollte ... umzuschmeissen, um noch ein wenig die wilde Reparaturphase dieses Unikats fototechn. zu begleiten ... und da musste ich mich echt sputen ... denn schon Anfang letzter Woche wurde ein Ersatzteilspender aus dem "Teilewald" gezogen ... von ordentlich Blattwerk befreit ... und der unverbeulten Dachheut beraubt ... dann alles hier am Mini abgetrennt, Dach umgeschweisst, Käfig gerichtet, Vorderbau samt Frontscheibe etc. mit all den Anpassungen erneuert ... und hier stand aktuell die Spachtel- & Feinschliff-Phase an ... im Moment ist der Ringmini schon in der Lackierabteilung ... unfassbar ... das jemand so angeschlagen in dieser Zeit ... und einem Geschäft als Selbstständiger... das Einzelstück wieder repariert ... Hut ab Achim ... und beim nächsten Ausritt zumindest anschnallen ... auch wenn deine Mutter mal gesagt hat: "der Jung ist wie eine Katze ... der hat mindestens 7 Leben" ... aber ich möchte jetzt lieber nicht nachrechnen, wie viele davon schon verwirkt sind...!;-)

" Ringminihausen " im August 2022

und ja...diesen Ort gibt es wirklich:
https://en.nicelocal.com.de/rheinland-pfalz/cultural_places/ringminihausen/


Comments 43

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • M.Hogreve 07/09/2022 8:39

    Hier stiehlt die Story dem Foto glatt die Schau .
    Hab ihn ja auch schon einige male Live sehen dürfen und das ist oft jenseits von gut und böse .
    Schön das er den Unfall vergleichsweise gut überstanden hat und der Neuaufbau so flott von statten geht, ich bin sicher, Du bleibst da für uns am Ball !
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 07/09/2022 22:13

      ... am letzten we, drehte er nach einem gewitter auf nasser piste wieder seine runden auf der schleife...! so isser halt...!;.) tino
  • Jakob F. 22/08/2022 11:26

    Das ist ja ein flotter Feger!
  • Mario TI 22/08/2022 11:04

    Bild und Kommentar super. Grossartig die Aufnahme vom Eichhörnchen mit Dachschaden.
    Gruss Mario
  • Eifelpixel 18/08/2022 7:56

    Eine Geschichte die so nicht passiert sollte.
    Unangeschnallt als Sportler ist kein gutes Vorbild
    Joachim
  • Norbert Vaupel 17/08/2022 17:41

    deine Story zum Bild ist bald besser als das Bild selber
    Hochachtung vor den Leuten, die da gewirkt haben und vor deinem Text
    vG Norbert
  • Markus 4 17/08/2022 9:12

    Das war noch ein Mini!!!!

    Habedieehre
    Markus
  • Howie Munson 16/08/2022 20:20

    Die Geschichte hat ja schon "Munsonische" Ausmaße ;-)).
    Gefällt mir sehr gut und lässt das Doku - Foto natürlich ein wenig erblassen.
    Und nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ ist das sehr schön zu lesen. Eine wirklich schaurig schöne dramatische Geschichte, die von ultra-erdigen Motorsport mit Leidenschaft berichtet, der uns ja auch so gut gefällt.
    Kann gerne öfters einen Roman in dieser Art vom Meister Schiffers geben, ich werde gerne darin "schmökern". ;-)
    VG Howie
  • Günter68 16/08/2022 19:51

    Ich hab mich die Tage, nach einem Bericht über Sabine, schon gefragt was aus dem Ring Mini geworden ist. Hab das Kistchen ja ewig nicht mehr gesehen. Nun gut, wieder eine Antwort dank deinem Bild und Geschichte.
    Schon heftig alles und man sollte den Gott des Glücks nicht ewig rausfordern. 
    Auf ein Wiedersehen dann!
    Viele Grüße
    Günter
    • T. Schiffers 16/08/2022 21:25

      ... jepp ... er lebt noch ... natürlich ... !;.) fährt nordschleife allerdings fast nur noch bei regen ... und genau deshalb aktuell dort fast so gut wie nicht auf der piste zu sehen ... seine zeit kommt wieder richtung herbst...!;.) tino
  • EstebanS 16/08/2022 19:10

    Das ist wirklich eine krasse Geschichte - da hat er ja ganz schön Glück gehabt.
    LG, Stefan
  • Heiko Schulz ² 16/08/2022 17:45

    Heftige Geschichte ... und wahre Liebe zum Mini. Kann ich verstehen. :o)

    Grüße, Heiko.
  • KieferHL 16/08/2022 17:44

    Total spannende Story, samt Foto super dokumentiert, bin auf weitere Fotos gespannt!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Zockel 16/08/2022 17:37

    Hochinteressant!
  • Christof Hannig 16/08/2022 16:39

    Watt eine dolle Geschichte rund um den RingMini - Klasse!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Matteo70 16/08/2022 16:20

    Das Eichhörnchen ist doch bestimmt am Steuer gewesen...LG, Matteo70
  • pictureuser 16/08/2022 15:27

    Klasse Doku mit einer tollen Geschichte dazu :))..vg Jens

Tags

sport deutschland europe rheinland-pfalz motorsport projekte rundstrecke eifel in rp nürburgring montag - blue monday thementage tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies das projekt project eichhörnchen mit schaden dachschaden von achim korden alias ringmini mini unikat einzelstück hingucker eyecatcher umbau tuning tuningsünden ohne kotflügel fuck feintuning feinschliff karrosseriebau handwerk handmade handarbeit unglaublich aber wahr yeah lezz rock it ringminihausen wirft im august aug. aug 2022 22 news schrauberbude werkstatt neu oldtimer youngtimer turbo allrad 4x4 4 x 4 story geschichte zum doku dokumentation reportage report schrauber mechaniker kopfschütteln crazy verrückt einmalig die farbe blau stripped repair reparatur very fast licht & schatten der erbauer a. achim korden ringfreak freak typp typ mann männersache macher ich mache keine fehler wie dazumal wiedazumal oldie oldies krasse sache tausendsassa begabung talent multitalent tag der offenen tür einblick open deur klein kleinwagen minimalistisch kraftzwerk powerpack aufgeladen honda technik biest vortrieb turbo europa grüne hölle green hell rallycar rallyecar idee und & umsetzung katze auf dem blechdach motive spezial world

Information

Sections
Folders fenderless
Views 10,787
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 16
Exposure time 1/80
Focus length 14.0 mm
ISO 320