Back to list
Die "Werdenfels Hamsterbacke" ...

Die "Werdenfels Hamsterbacke" ...

2,191 7

Herbie Schneider


Premium (Pro), Emmering

Die "Werdenfels Hamsterbacke" ...

... ist auch bei Regen anzutreffen.

Nachdem ich von meiner Tour auf der Hörnle in Unterammergau angekommen war, hat es stärker zu regnen begonnen. Glücklicherweise war ich dann schon am Bahnsteig und stand im Trockenen.

Das Bild zeigt die "Hamsterbacke" 442 als RB 63 nach Murnau bei der Einfahrt in den Haltepunkt Unterammergau.

Comments 7

  • Marco G. aus W. 12/04/2024 22:31

    Im Trockenen Wartehäuschen stehend. Das erklärt die Perspektive. Denn da sonst hätte ich einen Standort weiter am Bahnsteig Ende gewählt so das die Lampen und Oberleitungsmasten aus dem Bild raus gewesen wären.
    Vielleicht würde sich ein Bildausschnitt im Hochformat so aber dann auch ganz gut machen?
    Der Regen zaubert aber auf jedenfall mit seinem Glanz eine schöne Stimmung ins Bild.
  • Sigbert der Eisenharte 12/04/2024 20:33

    Ja die Zeiten der E44 sind lange vorbei aber wenn es regnet ist auch ein Hamster etwas feines ;-)
    VG DIrk
  • Roni - raildata.info 12/04/2024 20:08

    Hallo!

    Wunderbar gerahmt!

    Lg,
    Roni
  • makna 12/04/2024 19:02

    Die alte Romantik der Strecke ist auf der Strecke geblieben ... :-(
    ... mit Betonmasten, Einheitsbahnsteig etc. ... aber immerhin:
    Hauptsache, die Bahn fährt !!!
    BG Manfred
  • Burkhard Jährling 12/04/2024 11:58

    Der Hamster macht sich gut vor dem wolkenverhangenen Hintergrund.
    VG Burkhard

Information

Sections
Folders Bahn Regionalverkehr
Views 2,191
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ2000
Lens N/A
Aperture 5
Exposure time 1/80
Focus length 22.0 mm
ISO 250

Appreciated by