Marco G. aus W.


Free Account
[fc-user:2572843]

About me

Ich fotografiere bereits seit meiner Jungend gerne. Mal mehr, mal weniger Intensiv.

Als der Stern der analogen Fotogafie sank, da blieb auch meine Nikon F80 immer öfter in der Ecke. Sie wurde ersetzt durch über die Zeit verschiedene Digitale Kompaktkameras. Eine der ersten, eine Canon A540, ist aber in der Arbeit noch immer treuer Begleiter speziell dafür wenn sich mal die Gelegenheit für eine Nachtaufnahme bietet.
Etwa 2010 kaufte ich mir dann eine gebrauchte Nikon D50 zum einstieg in die Welt der Digitalen DSLR . Später, ebenfalls gebraucht eine D90 und zuletzt noch eine D7000.
Auch wenn die Kameras nicht top aktuell sind, so macht es mir trotzdem (wieder) freude mich ab und an mit der Kamera an die Strecke zu stellen und schauen was da so alles kommt. Gezielte "Jagd" auf spezielle Motive, Loks, Züge, etc.mache ich ehr selten.

Was mir in der tat noch fehlt, das ist eine zeitgemäße Software zur Bildbearbeitung. Aktuell nutze ich fast ausschließlich nur Snapseed auf dem Tablet. Somit ist aus meinen Bildern vielleicht nicht immer zu 100% das optimum an Qualität herausgeholt, aber vorzeigbar sind sie wohl trotzdem.

Comments 1

  • Jeschi 14/09/2023 21:35

    Hallo Marco, vielen Dank für den Kommentar und die Lobe. Danke  auch für den Hinweis mit Mittersill, also wir waren damals immer in Maria Alm und haben wenn wir nicht wandern waren Tages ausflüge gemacht. Kann sein das mein Vater über Mittersill gefahren ist. Zur Qualität nun ja das ist mit meiner Pocket gemacht, da gibt es nichts dran einzustellen und ein Scan von einem 8x12 oder 8x13 Format Bild  nicht das was man heute mit einer Digital Kamera erwarten kann. Aber wie Du geschrieben hast, die Erinnerung waren es. Bild bearbeitung nutz ich auch nicht viel und das Programm was bei meiner Kamera dabei war es nennt sich IB und reicht mir völlig aus. Man muss nicht immer viel Geld aus geben! Viele Grüße Jens

Skills

  • Photographer (advanced stage)

equipment

-Nikon D7000
-Nikon D90
-Canon G11
-Canon A540
Sony RX100 III