Willi W.


Premium (Complete), Essen

Die weiße Dame

-Im Rheinberger Terrazoo lebt ein Albino-Alligator, der vom Zoll in einem Koffer am Flughafen München entdeckt worden war. Das strahlend weiße Tier heißt Ophelia. Es handelt sich bei dem Neuzugang um eine 3-jährige Mississippi-Alligatorin. Die Sensation ist: Sie ist ein Albino!
Die weiße Dame kommt ursprünglich aus Amerika und ist den Umgang mit Menschen gewöhnt.
Weltweit gibt es insegesamt etwa 60 Albino-Alligatoren. In Deutschland ist diese seltene Panzerechse nur im TerraZoo zu bewundern.
In Rheinberg gab es auch zuvor schonmal eine weiße Alligator-Dame. Betty wurde nach RP-Informationen aber mittlerweile an einen Reptilien-Park in der Nähe von Bordeaux in Frankreich vermittelt, um da für Nachwuchs zu sorgen.-

-Kommt gut durch die neue Woche und bei Hochwasser passt auf das ihr Ophelia nicht begegnet.-

-Liebe Grüße Willi-

Danke an Gerhard Ribitsch der mein Foto zum Voting vorgeschlagen hat.

Comments 143

Information

Section
Views 160,018
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D4
Lens AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 300.0 mm
ISO 3200