Die Tür ist zu

Die Tür ist zu

128,897 176

Blula


Premium (Pro)

Die Tür ist zu

Schloss Wachbach (auch Adelsheimer Schloss) ist eine Schlossanlage aus dem 16. Jahrhundert im Bad Mergentheimer Ortsteil Wachbach. Die Herren von Adelsheim in Wachbach ließen zwischen 1588 bis 1592 von Michel Niklas ein Schloss im Stil der Renaissance erbauen. Das neue Schloss wurde als Wasserschloss im Renaissance-Stil erbaut und steht heute unter Denkmalschutz.
Sanierungspläne sind bislang gescheitert. Eine vormals in der Immobilienbranche tätige Unternehmensgruppe, die hier einen Alterswohnsitz entstehen lassen wollte, ist seit einiger Zeit insolvent.
.
...

Ich bitte um Verständnis,
dass ich in der nächsten Zeit aus persönlichen Gründen kaum mal Kommentare zu Euren Fotografien werde schreiben können. ... Danke !

Comments 177

  • spBiggi 08/01/2022 8:37

    Schön, das Licht auf der Tür, gut eingerahmt durch die Bäume links und rechts und dann noch Schneefall - wie romantisch das aussieht.
    Grüße und ein gemütliches Wochenende von Biggi
    • Blula 08/01/2022 8:48

      Herzlichen Dank, Biggi, für den freundlichen Kommentar. Es freut mich, dass Du dieses Foto vom letzten Winter noch entdeckt hast. Ich warte z.Zt. immer noch auf Schnee. Aber wahrscheinlich (und wenn überhaupt) kommt er erst wieder im Februar. 
      LG und ein schönes WE ebenfalls!
      Ursula
    • spBiggi 08/01/2022 8:51

      Ich freue mich auch immer, wenn ich mal wieder ältere Fotos entdecke, da ich ja nicht regelmäßig in der FC bin. Im Moment liegt bei uns Schnee, aber ich habe einfach keine Lust, ihn zu fotografieren, ich will Frühling...
      Schönes Wochenende mit lieben Grüßen von Biggi
  • Knipsekowski 28/06/2021 18:49

    Du hast wirklich ein Auge für wunderschöne Motive.Hier fühl ich mich gerade in ein Märchen versetzt.Die geheimnisumwitterte Pforte lässt der Fantasie viel freien Raum.Ein echt tolles Winterbild.
    LG Gabi
  • Willi W. 05/05/2021 19:27

    Das sieht wirklich wunderbar aus. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Elke Becker 05/05/2021 10:07

    Sieht toll aus, so verwunschen.
    LG Elke
  • JOKIST 23/04/2021 22:29

    Wieder eine 1A Aufnahme von dir

    Ingrid und Hans
  • Egbert14 23/04/2021 19:28

    ...sieht sehr verwunschen aus!
    Bestens gezeigt...
    SG, Robert
  • Alfred Photo 20/04/2021 19:47

    Hübsche Farbe hat die Fassade
    Sieht auch ganz verträumt aus.
    Man kann nur hoffen das die Restaurierung vor dem Verfall kommt.
    Klasse festgehalten

    VG
    Alfred
  • Georg Klingsiek 05/04/2021 15:54

    ... aber es ist ein beeindruckendes Foto! Der gefallene Schnee und die Schneeflocken erzeugen einen ganz besonderen Eindruck!
    LG Georg
  • Dark-Emerald 29/03/2021 14:36

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr. Die alte Tür, die von den schneebeckten Bäumen eingerahmt wird, ist ein schönes Fotomotiv und wirkt durch den Schnee wie aus einem Märchen!
    VG
    Brita
  • Eifelpixel 24/03/2021 10:20

    Diese Tür hat schon bessere Zeiten gesehen
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • noblog 17/03/2021 8:56

    Wunderschön im Schnee gezeigt
    LG Norbert
  • Frank G. P. Selbmann 16/03/2021 18:44

    eine ausgezeichnete detailaufnahme vom schloss wachbach. ich wünsche dir alles gute.
    lg franKS
  • JoKa05 15/03/2021 21:39

    Eine sehr schone Anlage. Hoffentlich klappt es in der Zukunft mit einer Sanierung. 
    VG
  • Diana V. P. 15/03/2021 16:24

    Wunderschön festgehalten... ich liebe so altes Gemäuer. Eine tolle Fotoarbeit!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Monika Arnold 14/03/2021 19:33

    Wunderschön dein Foto liebe Ursula.
    Ganz liebe Grüße Monika