Back to list
Die schönen Seiten des Winters

Die schönen Seiten des Winters

2,484 14

Die schönen Seiten des Winters

Kleine Aufmunterung am Eisregen-Mittwoch....

Comments 14

  • Eifelpixel 03/02/2024 6:48

    Schlösser im Winter sieht man hier eher selten
     Gut gemacht
    Joachim
  • Anne Berger 02/02/2024 14:03

    Die verhaltenen Farben finde ich sehr schön.
    LG Anne
  • Dortmunder_Fotofan 28/01/2024 11:41

    Sehr schön winterlich das Schloß Nymphenburg.

    VG Dietmar
  • Detlef Both 27/01/2024 10:38

    Schöner winterlicher Blick auf das Schloss.
    Gruß Detlef
  • Birdies Landscapes 18/01/2024 17:58

    coole perspektive, a bissi entzerrt hätte ich es noch. ganz schön schräg an den rändern
    • Stefans Fotograffe 18/01/2024 18:51

      Oooook, muß ich mir in Groß mal anschauen. Danke für den Hinweis.
      Das Kreuz wenn man mittige Horizonte nicht mag..... ;-)
    • Birdies Landscapes 18/01/2024 20:17

      keineswegs ist es ein kreuz, mit der verzeichnung von normalen weitwinkelobjektiven. man muss nur wissen, das es sie gibt, und wie man sie später beseitigen kann, was in der architekturfotografie eine große rolle spielt .... oder, man schaut, ob es ein tilt-shift objektiv gibt, dann ist das bei richtiger anwendung kein problem. dabei haben bzw können wir hier nur von der verzeichnung reden, weil die bilder nur in komprimierter form sichtbar sind. bei weitwinkel kommen, in abhängigkeit von blende und objektivgüte noch die randunschärfe dazu, aber ich denke das ist eine andere baustelle. deswegen sage ich immer, fotografie ist nicht nur der goldene schnitt, die richtige belichtung und das fehlerfreie finden vom auslöser, sonder das man sich u.a. mit den eigenschaften und qualitäten von linsen sowie deren optischen korrekturen auseinandersetzt. in der reinen landschaft ist das problem der verzeichnung zu vernachlässigen, bei architektur stört es sofort den ganzen eindruck.
    • Stefans Fotograffe 23/01/2024 12:14

      So, hab's mir nochmal "in Groß" angeschaut. In der Tat wäre da noch eine vertikale Transformation von 15 drin gewesen. Nenene, worauf man alles achten muß.....
    • Birdies Landscapes 23/01/2024 12:40

      architekturfotografie ist ganz tückisch, da fallen sachen ins auge, die man in der landschaft nicht beachtet
  • Herbie Schneider 18/01/2024 10:10

    Perfekt in Szene gesetzt.
    Nachdem heute die Schneedecke vollständig geschmolzen ist, hast die die Gelegenheit noch sehr gut genutzt.
    Gruß Herbert
  • Udo Wenz 17/01/2024 15:16

    Schon oft gesehen, diese Ansicht.
    Im Sonnenlicht, zur Blauen, bei Regen.......
    Aber so winterlich mit schneebedeckten Dächern und dazu die Eisfläche, das kenne ich nicht.
    Sieht gut aus.
    LG Udo
  • Annette He 17/01/2024 9:23

    Perfekt in Szene gesetzt, sieht absolut klasse aus.

    Gruß,
    Annette

Information

Section
Folders Kunst&Architektur
Views 2,484
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A57
Lens 17-70mm F2.8-4
Aperture 8
Exposure time 1/80
Focus length 17.0 mm
ISO 100