Back to list
Die nächste Überraschung

Die nächste Überraschung

5,687 4

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die nächste Überraschung

Nach all den Eindrücken am Vortag wartete am 2.Tag in der Serengeti die nächst Überraschung auf uns: wir konnten einen Leoparden in einem Baum entdecken und beobachten.
Der Baum, in dem er sitzt, ist übrigens ein "Leberwurstbaum". Der Leberwurstbaum ist eine Pflanzenart aus der Familie der Trompetenbaumgewächse. Die Art ist die einzige in der monotypischen Gattung Kigelia. Der Baum stammt ursprünglich aus Westafrika, er ist heute aber in fast ganz Afrika verbreitet. Das Aussehen der Frucht erinnert an eine Leberwurst, was der Art ihren Namen gab.

Comments 4

Information

Sections
Folders Tansania und Kenia
Views 5,687
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM +2x
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 360.0 mm
ISO 800

Public favourites