Back to list
Ruhe sanft mit Leberwürsten über dir

Ruhe sanft mit Leberwürsten über dir

2,447 22

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Ruhe sanft mit Leberwürsten über dir

Dieser Leopard schlief gemütlich auf einem Ast, wie es oft bei Leoparden zu beobachten ist. Dafür hatte sich einen Leberwurstbaum ausgesucht, sodass er als Fleischfresser gut versorgt war. Die Wahrheit ist, dass natürlich der Leberwurstbaum Früchte trägt, die nur wie Leberwürste aussehen und daher auch nur von Pflanzenfressern gefressen werden. Serengeti 2002 Nikon FE II mit Novoflex 400, Diascan
unbearbeitet

Comments 22

  • Anja Gabi 06/07/2023 18:56

    Herrlich. Diese Bäume scheinen wie geschaffen für die Leoparden - wahrscheinlich lassen sie sich gut beklettern.
    LG Anja
  • Eva-Maria Nehring 24/06/2020 11:28

    Da kann man das auch gut

    Die Nahrung hängt rundum 
    :-))
  • philipp52 21/08/2018 19:57

    sehr beeindruckende Aufnahme, gut gesehen und abgelichtet
    LG Philipp
  • Isi19 11/09/2017 9:59

    Was fuer ein Moment!!!Da warst Du zur rechten Zeit am richtigen Platz.Ein Superfoto.Alles passt zusammen.Afrika pur!So einen Wurstbaum hatten wir in Otjiwarongo in unserem Garten.Leider musste ich Haus und 3400 qm Garten nach dem Tode meines Mannes verkaufen.Alles war zu gross und zu viel fuer mich allein.Deshalb bin ich zu meiner Tochter nach Walvisbay gezogen.Aber der Wurstbaum ist mir noch in guter Erinnerung,Liebe Gruesse von Ingrid
  • † Ingeborg K 06/07/2017 15:05

    Ein herrliches Foto, bei dem ich lachen muss. So eine Szene hätte ich gern auch mal erlebt.
    LG Ingeborg
  • † Reinhard S 09/06/2017 17:50

    @Andreas:
    Eine schöne Erinnerung!
    Ich bin erst 2009 zum ersten Mal nach Afrika gekommen (meine Frau als Studentin 1970).
    Seitdem waren wir öfter, in 3 Monaten geht es nach Sansibar und ins südliche Tansania.
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Elsbeth Furter 08/07/2009 21:06

    Gratuliere zu dieser Aufnahme, kenne die Bäume nur ohne Leoparden :-))
    Gruss Elsbeth
  • Ursula Sprenger 15/07/2008 14:44

    Herrliche Aufnahme.
    Gut gesehen.
  • Eva-Maria Nehring 17/06/2008 18:50

    Elegant-lässig wie er da so liegt.
    Das sind die Bilder,die uns später (so geht es mir jedenfalls) genau in diese Situation hineindenken/erinnern lassen.
    Und toll dazu der Leberwurstbaum (Kigelia africana)mit seinen wurstähnlichen Früchten.Wußtest Du,das diese ein Gewicht bis zu 7 kg erreichen können?
    LG Eva
  • Marc LINCKELS 21/05/2008 22:54

    Schade dass das Bild keine Schärfe hat, und um das wo es geht kaum sichtbar ist. Das ganze etwas schärfer und näher rangezoomt und das Bild wäre ziemlich gut. Aber leider geht es bei Wildlifefotografie nicht immer wie man es möchte...
    Gruss ML
  • derschneider 16/04/2008 21:37

    Abgesehen davon, dass das Foto schön ist - der titel ist extraklasse!
  • Karl- Heinz Brasse 13/04/2008 23:35

    Respekt. Ich und mein Freund Peter haben uns letztes Jahr fast dusselig nach Leoparten gesucht und leider keine ausmachen können. Ich habe 2006 einen beobachtet der kurz zuvor ein junges Zebra gerissen hatte aber aufgrund der unbeabsichtigten Störung durch unseren Landrover im Unterholz verschwand. Absolute Meister der Tarnung diese Burschen.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10/04/2008 14:02

    Der hat wohl nichts zu tun hier.. dabei wären hier sicher auch Touristen vorhanden gewesen...
    Klasse Situation die du da eingefangen hast und wunderschön dieses Licht.
    LG Bergjäger
  • Jos der Holländer 09/04/2008 10:13

    Grins,Tolle Titel hast gewählt.
    LG
  • kaito u. irma k. 05/04/2008 14:06

    ein wahrlich schönes erlebnis!
    diese sausagetrees haben aber auch ideale astgabel zum abhängen :-)
    cheers!
    irma

Information

Section
Folders Afrika
Views 2,447
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites