Back to list
die möhren-connection

die möhren-connection

4,243 9

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

die möhren-connection

junge nutrias am ommersheimer weiher, biosphäre bliesgau/ saarland... danke an SchroedingersCat für die titel-inspiration ;-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Nutria

§chlangenbad
§chlangenbad
Simbelmyne
schmuck-schildkröte
schmuck-schildkröte
Simbelmyne
novemberblaue stunde
novemberblaue stunde
Simbelmyne




PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...

Comments 9

Simbelmyne wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Monika Und Peter Engels 20/09/2023 17:07

    eine wunderschöne Aufnahme und immer wieder gerne als Fotomotiv;-)
    LG Monika
  • kirbreton 18/09/2023 16:41

    Wenn man sich den Bereich der Möhre mit den Pfoten genauer ansieht und den Bereich zwischen den Tieren, wirkt das Bild überschärft. Oder liegt das an der ISO-Zahl?
  • KLEMENS H. 16/09/2023 23:03

    Als invasische Art ist die Nutria überhaupt un-erwünscht, 
    weil sie sehr schädlich ist für die Artenvielfalt in Deutschland...

    Sie hat sich schon überall verbreitet,
    ohne dass es eine natürliche Kontrolle für sie gibt...

    Auch bei uns scheint sie bereits in der Wildnis heimisch zu sein...:
    Rätselhafte Wasserwege... (Diskussion, Auflösung)
    Rätselhafte Wasserwege... (Diskussion, Auflösung)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
    • Simbelmyne 17/09/2023 10:49

      als gefahr für die artenvielfalt sehe ich die nutria mitnichten, sie verdrängt allenfalls die ebenfalls unerwünschte bisamratte, die nutria wird bejagt (sie soll sehr gut schmecken) und die bestände brechen in kälteperioden komplett ein, allerdings können sie durch ihre bautätigkeiten grosse schäden an dämmen, deichen und uferbefestigungen verursachen, das kann durchaus bei ungebremster vermehrung zum problem werden. Bei uns kenne ich sie schon seit über drei jahrzehnten, sie kommen und gehen und sind etabliert, ohne sich massenhaft zu vermehren, anders als in den niederlanden oder den kanal- und grabensystemen der französischen vendee.... dort werden sie zu pastete verarbeitet.
      grüssli
      s
    • Simbelmyne 21/09/2023 12:45

      PS allerdings gibt es einen bericht, wo eine nutria, die ihre jungen verteidigte, schon mal einen kleineren terrier totgebissen haben soll... anderseits passen die jungtiere auch durchaus ins beuteschema von füchsen, grösseren greifvögeln, hechten und welsen.
  • Traumbild 14/09/2023 4:01

    Sie sind wohl doch bestechlich, wenn ich mir hier dieses Bild ansehe. Auf frischer Tat erwischt.
    LG Claudia
  • SchroedingersCat 13/09/2023 14:50

    Auf frischer Tat ertappt. Sofort an die SoKo Möhre weitermelden ;-))
  • Katharina Vogelsang 13/09/2023 14:33

    Nett, wie sie da so sitzen, Steffen!

Information

Sections
Views 4,243
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-3 II
Lens TAMRON AF70-300mm F/4-5.6 LD MACRO
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 90.0 mm
ISO 6400

Public favourites