Back to list
Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!

Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!

14,334 20

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!

Foto Impressionen: Ausblick, auf den Eifelort: Niederziessen!
Links oben im Foto: Der Bausenberg! Weiter rechts im Foto: Die Autobahnbrücke A 61!
Fotografiert vom Burgturm, der Burgruine: Burg Olbrück (in Hain / Oberzissen)!
© Foto Herbert Heine, am 13.08.2016, um 16:34 Uhr
Hier Niederzissen, Verbandgemeinde Brohltal, Rheinland Pfalz (Germany)

Info Bausenberg / Niederzissen

Den wenigsten Autofahrern auf der Autobahn A 61 ist bewusst, dass sie zwischen der Brücke über das Brohltal bei Niederzissen und der Brücke über das Vinxtbachtal bei Waldorf mitten durch einen erkalteten Lavastrom fahren, obwohl dessen dunkle Wände beiderseits der Fahrbahn deutlich aufragen. (Text Quelle, siehe Link, mit Fotos zum Bausenberg)

http://www.osteifel-aktiv.de/41527/66485.html

Comments 20

  • Bildsurfer 02/05/2022 13:21

    eine herrliche Weite erschließt sich in dem Bild .Das Bild hat eine Wirkung als ob man selbst auf einen Turm steht und den Anblick geniest.
    LG Helmut
    • Herbert Heine 05/05/2022 12:48

      Vielen Dank Helmut, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos!! Es freut mich sehr, dass Dir der Ausblick - und mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Zuber W 02/07/2020 21:18

    Hallo Herbert,
    habe gerade realisiert, dass wir quasi Nachbarn sind.Ich dachte mir. bei der relativen Vielzahl der Ahrtalbilder wirst du wohl nicht soweit entfernt deine Heimat haben.
    Nun zu deiner Aufnahme hier. Eine wunderbaren Weitblick hat man von der Olbrück, den du gut eingefangen hast. Da ich häufiger über die A61ziger-Brücke fahre, genieße ich den je nach Jahreszeit unvergleichlichen Blick von da, wenn er auch nur flüchtig sein kann.
    Gruß
    Walter
    • Herbert Heine 04/07/2020 11:03

      Vielen Dank Walter, für Deine Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Wir wohnen in Ramersbach (bis 440 m ü. NHN (der höchstgelegene Stadtteil, von Bad Neuenahr-Ahrweiler)! Ramersbach, ist das Tor zur Eifel!

      Die Eifel, ist eine sehr schöne- und fotogene Landschaft! Besonders ab Juni bis August, wenn die Kornfelder reif sind, und in einem „gelblichen Farbton“ leuchten! Das ist der beste Zeitpunkt, für eine „Fotosafari“ durch unser schönes Land! Besonders schön ist der Ausblick, vom Burgturm der Burg Olbrück! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!

      Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
    • Zuber W 04/07/2020 13:12

      Ich weiß von was du so schwärmst.
      Ich habe lange Zeit in Sinzig gewohnt.
      Im Moment bin ich ganz offt im Ahrtal unterwegs, weil ich mich gedanklich zu dieser Kulturlandschaft mit einer Ausstellung
      beschäftige.
      Hab auch ein gutes Wochenende und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby oder vielleicht sogar Passion?!
      Lieben Gruß
      Walter
    • Herbert Heine 04/07/2020 20:49

      Vielen Dank Walter, für Deinen Antwortkommentar und Deinen Gruß zum Wochenende! Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, werde ich Dir Folgen!
      LG Herbert
  • Wilfried Südheide 23/03/2019 15:02

    Solche Landschaftsfotos mit Schau ins Land Effekt mag ich gerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    • Herbert Heine 26/03/2019 20:03

      Hallo Wilfried,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto habe ich fotografiert vom Burgturm, der Burgruine: Burg Olbrück (in Hain / Oberzissen / Eifel)! Es zeigt die typische Eifellandschaft, so wie sie im Hochsommer ist! Es freut mich, das Dir, dass mein Foto gefällt!
      Auch ein Dankeschön, fürs das „Favorisieren“ meines Fotos:
      Auch hier die typische Eifellandschaft, im  Frühling, bei Königsfeld / Eifel! Ab Anfang Mai blühen sie wieder, die Rapsfelder in der Eifel!
      Blühendes Rapsfeld, in der Eifel!
      Blühendes Rapsfeld, in der Eifel!
      Herbert Heine

      Wünsche Dir, einen schönen Abend und eine gute Woche!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Egbert Radine 22/06/2018 10:31

    Ich liebe diese Blicke in die Landschaft, zeigen mir immer wie vielfältig und schön unser Land ist. Gruß Egbert.
    • Herbert Heine 25/06/2018 22:42

      Hallo Egbert,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Ja..... die Eifel, ist eine sehr schöne- und fotogene Landschaft! Besonders ab Juni bis August, wenn die Kornfelder reif sind, und in einem „gelblichen Farbton“ leuchten! Das ist der beste Zeitpunkt, für eine „Fotosafari“ durch unser schönes Land! Mit besten Grüßen aus der Eifel....
      Herbert


  • ernest.w 26/10/2017 22:32

    Ein klarer und informativer Blick über die abwechslungsreiche Eifel-Landschaft. Die Erhebung am linken Ende der Brücke ist eindeutig als Vulkanstumpf erkennbar. Erinnert an einen ähnlichen Vulkan in den Phlegräischen Feldern bei Pozzuoli.
    Gruß, e.
    • Herbert Heine 29/10/2017 18:03

      Hallo ernest.w
      Meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
      Wünsche Dir, einen schönen Sonntagabend!
      LG. Herbert
  • feldweg 13/09/2017 15:09

    hallo Herbert das ist eine schöne Sommerlandschaft ich nehme an es ist in der Eifel es könnte auch bei uns im Hunsrück sein ich bin von allen deinen Fotos begeistert
    • Herbert Heine 14/09/2017 21:08

      Hallo Günther,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
      Ja... das ist die Eifel, bei Niederzissen! Fotografiert, von dem Turm der Burgruine: Burg Olbrück (in Hain / Oberzissen)! Von dort oben, hat man diesen herrlichen Ausblick! Die Landschaftszüge der Eifel und das Hunsrück, sind sich ja sehr ähnlich!
      Es freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen!
      Wünsche Dir, einen schönen Abend!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel
      Herbert

      Info Burg Olbrück
      https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Olbr%C3%BCck
  • Niels Dick 06/06/2017 10:55

    Klasse Blick auf eine richtig schöne Landschaft, dazu noch interessante Infos.
    VG, Niels
  • Lukasje 05/06/2017 9:48

    Eine herrliche Perspektive durch ein Grosswinkelobjectiv. Die Farben und Detailierung sind vom Feinsten!!

    FG,
    Lukasje
  • Pentaxian 24/05/2017 22:39

    Im ersten Moment dachte ich es ist eine Luftaufnahme bis ich deinen Text gelesen
    habe.Sehr schöne Aufnahme,klasse die Perspektive.
    Gruß Peter
  • Gwendo00 19/05/2017 12:08

    Herrlich der Blick über die weite Landschaft.
    LG Gwendo.
  • Sigrun Pfeifer 18/05/2017 22:22

    Hallo Herbert, ich freue mich so sehr über diese herrliche Aufnahme. Wie oft war ich in Niederzissen und auf dem Bausenberg. Diesen Blick kenne ich auch. Auf dem Burgturm war ich ebenfalls. Von der Wohnung meiner Tante konnte ich dort hinschauen ! Danke für diese schöne Erinnerung ! LG Sigrun
  • detschli 18/05/2017 22:12

    Moin Herbert, das ist ein genialer Fernblick. Den Sommer hast du gut rübergebracht. Klasse.
    LG Detlef

Information

Sections
Views 14,334
Published
Language
License

Exif

Camera Pro 815
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/200
Focus length 12.9 mm
ISO 50

Public favourites