About me

Ich mache einfach gerne Fototouren.

Ich habe 2012 einen Kurs in der Volkshochschule zum Thema "Digitalfotografie" gemacht. Nun unternehme ich viele Spaziergänge mit der Kamera und halte nach guten Fotomotiven Ausschau. Dabei mache ich auch gerne mal Experimente. Ich bin meist ohne konkrete Fotoplanung unterwegs und mache die Bilder eher spontan. Entweder es ist gut oder eben nicht. Dann gibt's eben Schnappschüsse.

Aktuell unternehme ich gerne Fototouren mit meine Canon EOS 2000D mit Sigma Teleobjektiv.
Ich will zeitweise die Fotoschule hier nutzen, um mein fotografisches Wissen und Können zu verbessern. Dabei lasse ich mir jedoch Zeit.

Ich hoffe auf regen Austausch unter Gleichgesinnten
und freue mich natürlich über Anmerkungen, Anregungen
oder Verbesserungsvorschläge.

Freundliche Grüsse! Gwendo00.

Wichtiger Hinweis -
Hinweis Bildrechte:
Meine Bilder dürfen nicht ohne meine Erlaubnis vervielfältigt oder kopiert werden.

Ich bin Autorin!

Mein Buch: "Die Stockenten vom Teich" mit Fotos von Stockenten an verschiedenen Teichen in Berlin. Eine kleine Auswahl an Bildern zum Anschauen oder zum lernen.
Link:
https://www.epubli.de/shop/buch/Stockenten-vom-Teich-Verena-Mahrhofer-9783754157657/117483

Comments 220

  • UllasFotografie 26/05/2026 8:06

    Hallo Gendo,
    Ich hab einen Rundgang durch deine Fotogalerie gemacht dabei sehenswerte Fotografien gesehen. Vielen Dank, für deinen schönen Kommentar zu meiner Fotografie. Vom türkisen blauen Meer. 
    LG Ulla
  • Urs V58 25/05/2026 13:21

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, liebe Gwendo00. Ich wünsche dir ein schönes restliches Pfingstwochenende. LG Urs
  • regina-c 23/05/2026 18:02

    Hallo und vielen Dank für dein Lob zu meinem Strand-Foto das mich sehr freut. LG Regina
  • Karl.Streckel 19/05/2026 12:18

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Fernando Anzani 17/05/2026 18:01

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Oggi ho voglia di giallo
    Oggi ho voglia di giallo
    Fernando Anzani
  • Karl.Streckel 25/04/2026 23:15

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • mulewapp75 30/03/2026 13:51

    Danke für dein Lob zum "Hochzeitstag" der Käfer! LG
  • Gerhard23 14/02/2026 14:11

    Hallo Verena,
    vielen Dank für dein Lob zur Verziehrung einer Haustüre.
    VG Gerhard
  • Die Mohnblumen 28/12/2025 6:43

    Wir wünschen Dir Glück, Gesundheit und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.
    Heike & Karl-Heinz
  • Klakk 15/11/2025 10:37

    Danke für dein Lob. Liebe Grüße von Klakk.
  • Trugbild 13/11/2025 14:07

    Danke Gwendo für Dein Lob zum FdS mit dem Hirschen. 
    Gruß Adeltraut
    Das Hirschendenkmal
    Das Hirschendenkmal
    Trugbild
  • UllasFotografie 08/11/2025 10:45

    Hallo Gwendo00,
    Ich habe mich in deiner Fotogalerie umgeschaut- und sehr schöne Aufnahmen gesehen. Vielen lieben Dank! Fürs loben zu meiner Fotografie. 
    "Huch hab ich mich erschreckt"
    Liebe Grüße Ulla
  • Trugbild 05/11/2025 23:43

    Danke Gwendo, für das Lob zum
    Startseitenfoto. 
    Gruß Adeltraut
    44/52 Balkonsaison beendet
    44/52 Balkonsaison beendet
    Trugbild
  • Tom Knobi 05/11/2025 20:46

    Moin aus Hamburg,
    es freut mich, dass Dir Die Bank im See (einige Stunden Später) gefällt. Danke schön für Dein Lob.
    Liebe Grüße, Tom
  • Trugbild 03/11/2025 22:57

    Hab vielen Dank für Deine Lob zum FdS. 
    Gruß Adeltraut
    Rosenkäfer in weißer Stockrosenblüte
    Rosenkäfer in weißer Stockrosenblüte
    Trugbild
  • Favourites

    262 / 405
  • Comments

    2,907 / 16,592
Received / Given

Experience level

  • Advanced
  • Photo Interested

equipment

Canon eos 550D
Nikon Coolpix 810