Back to list
die "Biege" machen

die "Biege" machen

5,242 18

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

die "Biege" machen

Schöner Tiefblick auf den Neckar während einer interessanten Wanderung durch den "kleinen" Odenwald. Auf der gegenüberliegenden Neckarseite befindet sich die Ortschaft Lindach, ungefähr zwischen Mosbach und Eberbach
gelegen.
Wirkt auf mich fast wie ein Teil einer Modelleisenbahnanlage! ;-)

Comments 18

  • DieKrause 28/08/2023 17:25

    Schienen, Straße und er Fluss machen eine irre Kurve. Das wirkt nur von oben so Klasse. LG Marlis
  • Moni R 26/08/2023 15:53

    Da hattest Du einen guten Standort. Ja, Modelleisenbahn ohne Bahn. Dein Blick trügt nicht.
    LG Moni
  • Diruwi 25/08/2023 23:12

    Schöner Ausblick!
    Ich würde mir das Bild allerdings etwas breiter wünschen! Dadurch würde nicht nur der Durchblicksaspekt erst richtig herauskommen, sondern vor allem würden die Zweige ihren fliegenden Charakter verlieren!
    Alles Gute, Dietmar
  • Elke H.R. 25/08/2023 19:48

    Das mit der Modelleisenbahnanlage empfinde ich auch so,Klaus.;-)
    Ein sehr schönes Übersichtsfoto und du hattest den perfekten Standpunkt !
    LG Elke
  • Erwin Oesterling 25/08/2023 15:41

    Klaus, ganz schwungvoll hast Du die Biege hinbekommen und einen Eckläufer hast Du dabei auch noch gefunden.
    Gruß erwin
  • Anne Berger 25/08/2023 13:39

    Kurvige Angelegenheit aller Verkehrswege . 
    LG Anne
  • Karin und Axel Beck 25/08/2023 13:12

    Toll dieser Blick auf den Neckar... die Häuser und Autos wirken wirklich wie bei einer Modelleisenbahn.
    LG
    Karin und Axel
  • aeschlih 25/08/2023 8:43

    Einen schönen Blick auf den Neckar präsentierst du uns hier...
  • Kerstin Kühn 25/08/2023 7:57

    Stimmt, das mit der Modelleisenbahn ist nicht von der Hand zu weisen ... klasse
  • Blula 25/08/2023 6:19

    Tatsächlich ! 
    Und die Biege hast Du richtig gut ins Bild genommen von hier oben. Da lässt es sich wunderbar in die Ferne schweifen.
    So nah wie Du hier am Abgrund stehst halte ich aber schon auch ein wenig die Luft an ;-)
    LG Ursula
    • Klaus Duba 25/08/2023 9:55

      Ursula, ich war zwar weit oben aber direkt am Abgrund bin ich nicht gestanden. Das wäre mir auch zu gefährlich gewesen. Mit dem passenden Objektiv kann man das schon ausgleichen ;-)
      LG
      Klaus
  • Norbert REN 24/08/2023 23:31

    Ja, genau, mit Faller Häuschen.
    Für die Leute die da wohnen ist es sicher nicht so romantisch.
    Da geht alles durch...........  Schiene, Straße und Schifffahrt.
    ,Das ist nicht ganz leise !! Habe vorher an ähnlicher Stelle im Leinetal gewohnt.
    LG. Norbert
  • Christian Villain 24/08/2023 23:12

    Très belle photo
    Bravo !!!
    LG Christian
  • road-flyer 24/08/2023 22:27

    schön von oben gezeigt. LG Günter
  • Sybille Treiber 24/08/2023 21:08

    Sehr schön dieser Blick von oben und sehr gelungene Dein Bildaufbau.
    Und ja, mit der Modelleisenbahnanlage gebe ich Dir recht.
    LG Sybille
  • Günter K. 24/08/2023 20:28

    das neckar "vor heidelberg", wo die hügel  beidseits den fluss begrenzen hat romanische und attraktive orte und ecken. da kann  man schon mal einen tag verweilen. durch die fototouren mit petra habe ich die gegend kennen- und liebengelernt.  
    LG Günter