Ressin


Premium (World), Köln

DER WEITSPRUNGMEISTER

.
- Die Gemüseblattzikade (Empoasca decipiens) (1 bis 2,5 mm lang) mag auf den ersten Blick unscheinbar erscheinen, aber sie ist eine faszinierende und vielseitige Kreatur, die in vielen Gemüsegärten und landwirtschaftlichen Anbaugebieten anzutreffen ist. Diese kleinen Insekten gehören zur Familie der Zikaden (Cicadellidae) und haben sich im Laufe der Evolution an eine breite Palette von Pflanzenarten angepasst.

Mit ihrem schlanken Körper und ihren durchscheinenden Flügeln sind Gemüseblattzikaden Meister der Tarnung, die sich geschickt zwischen den Blättern von Pflanzen verstecken können, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Ihre grüne oder gelbliche Farbe hilft ihnen dabei, mit der Umgebung zu verschmelzen und nicht aufzufallen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal der Gemüseblattzikade ist ihre Fähigkeit zu springen. Mit kräftigen Hinterbeinen können sie sich blitzschnell von einer Pflanze zur nächsten katapultieren, um Nahrung zu suchen oder vor Gefahren zu fliehen.

Insgesamt ist die Gemüseblattzikade eine interessante und vielseitige Kreatur, die eine wichtige Rolle in der Natur spielt. Ihre Fähigkeit zur Tarnung und zum Sprung macht sie zu einem faszinierenden Objekt der Beobachtung und bietet einen Einblick in die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit des Lebens auf unserem Planeten. -



- Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende.
Herzliche Grüße und alles Gute aus Köln, Peer. -


- Vilen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen. -



- Ich habe diese Freihandaufnahme, die aus einem einzigen Foto besteht, geschaffen, indem ich ausschließlich die Kamera und das Makroobjektiv verwendet habe. Mein ultimatives Ziel war, ein authentisches und naturgetreues Foto zu erschaffen, das die Realität treffend widerspiegelt.

Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren. -



- Weitere Zikaden findest du in meinem Ordner: "Insekten, Zikaden":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2395275?sort=new&folder_id=1042034 -


.

Comments 43