Back to list
der Schienenunimog

der Schienenunimog

13,745 9

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

der Schienenunimog

gesehen in Frankfurt am Osthafen.
Der Unimog ist so schon klasse!
Aber als Schienenfahrzeug so noch nie gesehen.

Auf Foto Tour mit Markus Novak und am romantischen Frankfurter Osthafen.

das Bild gefällt mir fast noch besser:

Schienenunimog
Schienenunimog
gnibbel

Comments 9

  • DieKrause 03/03/2022 13:15

    Auf dem anderen Foto sieht man besser, dass es ein Unimog ist. Aber dieses hier gefällt mir besser, alleine schon wegen der ganzen Gerüstbauten oben. Die Schärfe ist super und die Farben/Ausleuchtung auch. Der Hingucker in gelb ist super platziert in dem Foto. LG Marlis
  • juergi-p 03/03/2022 12:09

    Unimog heißt ja auch "Universal Motor Gerät", damit wird die einzigartige Vielseitigkeit dieser Fahrzeuge bezeichnet. (Schlaumeiermodus aus:-))
    Interessante Aufnahme dieser Industrieanlagen. 
    vg von jeurgi
  • Blula 03/03/2022 9:13

    Ich hoffe doch, dieser Unimog stand, oder nicht ? Warst Du etwa so mutig - mitten auf dem Gleiskörper stehend - ein Foto zu machen während er auf Dich zukam ? Die Stolpergefahr ist auch nicht zu verachten ;-))
    Nun gut, diese Frontalperspektive, die hat natürlich was und das schräg einfallende Licht ebenfalls. 
    Das andere, nicht in der Diskussion befindliche Bild gefällt mir mindestens ebenso gut.
    LG Ursula
  • Arndt Deckers 03/03/2022 6:09

    Das ist mal verdammt gut gelungen   :-)

    Arndt
  • Franz-Joachim Mentel 02/03/2022 23:01

    Hallo Bernd,
    ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie einen Schienenunimog gibt, aber das Arbeits-Umfeld gefällt mir sehr gut. Mit dem Himmel, sehr gut.
    Ich wünsche Dir/Euch eine gute Nacht.
    Gruß Jochen
    • gnibbel 02/03/2022 23:07

      Ich auch nicht. Obwohl ich mich mit Unimog einigermaßen gut auskenne. Das Motiv musste ich natürlich mitnehmen. Vielen Dank für die Wünsche und deinen Kommentar!
      Liebe Grüße Bernd
  • Jolifanto1960 02/03/2022 22:47

    Klasse Bernd, mir gefällt das hier besser.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Lady Durchblick 02/03/2022 22:20

    der macht sich gut auf den Schienen.... :-)
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Markus Novak 02/03/2022 21:42

    Das schaut wirklich klasse aus, auch sehr schön von den Farben gemacht!
    GLG Markus