Back to list
Der Prinz der Pilze

Der Prinz der Pilze

11,328 58

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Der Prinz der Pilze

Guten Abend Gemeinde
Also für mich war er hier heute der Prinz aller Pilze die ich fand ....,
so schön habe ich lange keinen Fliegenpilz mehr gesehen ....
und es waren derer heute viele ... ;-)
Eigentlich wollte ich heute nur Pilze fotografieren ...,
letztlich habe ich aber trotzdem wieder gesammelt ...,
ich muß quasi nachher noch Pilze putzen ... :-)
Ihn hier habe ich mit 7 Einzelaufnahmen bei Blende 2,8 gestapelt
und auch wieder mit dem alten Pentacon 1,8/50 electric+1,4 TK handfokusiert
Viel Spass beim betrachten
und dann einen schönen Abend
Horrido

Comments 58

  • Traumbild 29/10/2022 20:09

    Ich habe jetzt die Auflösung des Cordhemdes gefunden, da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Dein Fliegenpilz sieht so toll und natürlich aus. Zum Anbeißen schön, doch das lieber nicht tun sondern nur mit den Augen genießen.
    LG Claudia
  • werner thuleweit 14/10/2022 11:03

    Sauber u. kreativ gearbeitet!
    LG
    Werner
  • Carsten D 13/10/2022 20:34

    Prima, gleich mit herbstlichem Dekoblatt. 

    Grüße Carsten
  • Epperlein 13/10/2022 18:48

    Tadellos, das Exemplar und auch die Aufnahme. L.G. Karl-Heinz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13/10/2022 13:31

    Der ist aber auch wirklich besonders schön mit seinen vielen Tupfen und scheinbar auch taufrisch. Aber das I-Tüpfelchen für die Gesamtwirkung deines Bildes ist dann noch das gelbe Birkenblatt dazu. Das macht es besonders. Super schön in der Wirkung deine Aufnahme.
    LG Heike
  • M.Hogreve 13/10/2022 8:22

    Das war der erste Pilz mit dem ich überhaupt in Berührung gekommen bin weil er bei dem Lied ein "Männlein steht im Walde" das Kinderlied illustrierte :-)
    Das er wenig bekömmlich ist, habe ich erst Jahre später erfahren wobei ich eh finde das er in dem leuchtenden Rot nicht sehr appetitlich ausschaut !
    grüße
    manfred
  • siedpic Naturfotografie 13/10/2022 7:33

    Sehr schön mit dem Wald im Hintergrund. Gruß Gerd
  • Mary.D. 13/10/2022 7:12

    Oooh...das sieht zauberhaft aus!
    LG Mary
  • Dagmar Katharina 13/10/2022 6:44

    Sehr schöne Aufnahme!
    Lg Dagmar
  • Burkhard Wysekal 12/10/2022 23:08

    Da  hast echt Glück mit dem gehabt. So schön frei  auf der  Moosrampe erwischt  man den selten. Da kommt der schmucke Bursche  nochmal so gut  zur Wirkung.
    Ich habe letzte Woche Unmengen  von Flipis  gesehen, aber alle  im dichten Gebüsch  und dazu  noch  im hohen Gras. Sowas  kannst  net  fotografiere......;-)).
    LG, Burkhard
  • Stefan Albat 12/10/2022 22:30

    Jau - das ist ein Prachtexemplar. Heute habe auch ich einen gesehen, allerdings bin ich da nicht mehr raufgekommen. Sieht saustark aus und der Titel passt definitiv.
  • Wolfg. Müller 12/10/2022 22:23

    Wenn nicht du, wer denn dann ... hat diesen gesunden und wohlgeformten adligen Pilz entdeckt, ihn perfekt auf den Chip gestackt und dieses herrliche Motiv anschließend passend ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Biso 12/10/2022 22:04

    Schön präsentiert den hübschen kleinen Prinz, sehr dekorativ auch das herbstlich verfärbte Blättchen. Außerdem habe ich gelernt wie hilfreich ein Cordhemd sein kann :-)
    VG Birgit
  • Katharina Vogelsang 12/10/2022 21:50

    Ein perfektes Fliegenpilz-Foto!
    LG Ina
  • JEAN72 12/10/2022 21:20

    Ein saftiges Pilzchen wird bestimmt noch zum großen Glückspilz wachsen, wenn du ihn nicht eingesammelt hast und ein Süppchen kochst. Der sieht als Erwachsener bestimmt auch lecker aus …;-))) LG Jean
    • Andreas Kögler 12/10/2022 21:45

      du wirst s nicht glauben ..., unweit davon standen 10 Stiele ohne Hut ..., da hat sich einer die Hüte mitgenommen - ich vermute fast, das sowas getrocknet manche rauchen ... ?!
    • JEAN72 13/10/2022 17:07

      ;-))))

Information

Sections
Folders Pilze
Views 11,328
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens Pentacon electric 1,8/50 + 1,4 TK
Aperture ---
Exposure time 1/30
Focus length ---
ISO 100

Public favourites

Geo