Back to list
... der letzte Fischkutter am alten Fischkutteranleger in Warnemünde

... der letzte Fischkutter am alten Fischkutteranleger in Warnemünde

... der letzte Fischkutter am alten Fischkutteranleger in Warnemünde

Impressionen des letzten aktiven Fischers auf dem Fischkutter am Anleger der alten Fischerei am alten Hafen in Warnemünde...

*********************************************************

Comments 6

  • Zanderbarsch56 23/04/2023 4:21

    Prima Detail und Charakteraufnahme von der Arbeit des Fischers, Petra. Einen Nachfolger wird es bestimmt vorerst nicht geben....
    LG Dietmar
    • Svenskatouri 24/04/2023 14:13

      Nein, es gibt zurzeit keinen Nachfolger
      Auch dieser Anleger ist SAUTEUER (ehemaliger Anleger für Fischverarbeitung)
      Nach der Wende konnte man nach gerade beendetem Fang, frischen Fisch kaufen ... 
      Ein Bürgermeister in MV stellte für seine wenigen Fischern, die Anlegestellen der Fischkutter kostenfrei zur Verfügung
      Warum macht man es im Rostocker Rathaus nicht?
      Warum ist es nicht möglich, den wenigen Warnemünder Fischer eine Heimat, ihre, zu geben?
      Warnemünde war auch mal ein Fischerdorf... Küstenfischerei in Warnemüne mit Tradition
      Eine alte Fischertradition geht zu Ende.
      Warnemünde würde nicht ärmer dadurch..
      Dies zu hören, tut einfach weh ….
      Bekommen wir nur noch "Altbundesländler Fisch" oder sollen wir nur noch "teure Segelyachten" "Am Alten Strom" sichten??????
  • Tafelberg 22/04/2023 14:54

    Du hast eine Serie von Bildern gemacht, die ans Herz geht. Einblicke ins Arbeitsleben sind häufig interessant, aber diese sind mit einer besonderen (Lebens-)Geschichte verbunden. Gute Arbeit, Petra!
    LG Guido
  • Bodo.K 22/04/2023 14:26

    Das gefällt mir noch besser
  • Vitória Castelo Santos 22/04/2023 14:17

    PRIMA PORTRAIT!
  • Rubie 22/04/2023 11:05

    Wir haben bei uns auch nur noch einen Fischer auf der Eider. Bald wird wohl Niemand mehr Netze flicken.Wünsche dir liebe Petra ein schönes Wochebnende.Liebe Grüße Rubie