Der Letzte Fischer in Warnemünde

Impressionen des letzten aktiven Fischers auf dem Fischkutter am Anleger der alten Fischerei am alten Hafen in Warnemünde...
*********************************************************
Ich habe angefragt, ob ich eine kleine Serie vom Fischer auf dem Kutter fotografieren darf
Der Fischer bejate es.
Er erzählte mir: "Es ist heute der letzte Tag am Liegeplatz für den Fisch-Kutter an der Kutter-Meile der wirklichen Fischer..."
Er zerlegt gerade alle Netze.
Der Fischer war dabei die Fischernetze zu trennen, statt zu flicken.

Comments 6

  • Rubie 27/05/2023 18:12

    Sehr schöne Serie.LGrubie
  • Päonie66 27/04/2023 0:32

    Finde ich gut, daß Du diese kleine Serie gemacht hast. Es stimmt einen traurig, wenn man das liest und sieht....aber ein Nachfolger für diese schwierige Arbeit hat sich wohl nicht gefunden....
    das ist leider der Zahn der Zeit....
    LG Marita
  • Zanderbarsch56 23/04/2023 4:26

    Oh das ist ein schwerer Tag für den Fischer, Petra!
    Eine ganz hervorragende Serie hast du fotografiert!
    LG Dietmar
  • Bodo.K 21/04/2023 21:31

    Ein emotionaler Moment. Ihn so beim Zerlegen seiner Netze abzulichten, ist in meinen Augen ein Privileg.
  • Tafelberg 21/04/2023 20:14

    Damit dokumentierst du die Schwierigkeiten dieses Berufsstandes. Traurige Umstände, ein gutes Foto!
    Vielleicht hast du noch einige Fotos, ich würde mich freuen, Petra!
    LG Guido
  • Vitória Castelo Santos 21/04/2023 19:41

    FEINE SZENE!