Ressin


Premium (World), Köln

Der Große Blaupfeil (Orthetrum cancellatum) ...

... ist eine faszinierende Libellenart, die zur Familie der Segellibellen (Libellulidae) gehört. Diese Libellenart ist in Europa weit verbreitet und gehört zu den häufigsten und bekanntesten Arten in ihrem Verbreitungsgebiet.

Der Große Blaupfeil ist ein talentierter Jäger, der während des Fluges oder von erhöhten Positionen aus Insekten und andere Beute erbeutet. Er hat eine hohe Manövrierfähigkeit und kann mit erstaunlicher Geschwindigkeit fliegen, was ihm beim Fangen von Beute zugutekommt.

Diese Libellenart spielt eine wichtige Rolle im ökologischen Gleichgewicht, da sie als Räuber dazu beiträgt, die Populationen von Insekten wie Mücken und Fliegen zu kontrollieren. -


- Mein Foto zeigt ein Jüngeres weibliches Tier. -


- Vielen herzlichen Dank lieber Daniel (daniel65 ), dass du mir den Namen genannt hast. -




- Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, dein Lob und/oder FAV.
Mit herzlichen Grüßen und alles Gute aus Köln, Peer -



- Dieses Freihand-Foto wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Fotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Gerade die fokussierte Stelle im Foto ist ein wichtiges gestalterisches Werkzeug, um die Geschichte von einem Foto zu erzählen. Auch sollte ein Foto die persönliche Erfahrung sowie die kreative Ausdrucksform des Fotografen reflektieren.
Ein Foto, das durch die Künstliche Intelligenz (KI) entsteht (beispielsweise Fokus-Stacking/ Fokus-Bracketing), ist eine fotografische Imagination (Phantasie-/Wunschbild) und und sollte aus diesem Grund in der fotocommunity deklariert werden. Natürlich betrachte ich auch gerne KI-Bilder.


In meinem Profil habe ich dir erklärt, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann und wer meine Texte zu meinen Fotos schreibt. -

Comments 15