Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Der gelbe Palast

Diese königliche Villa "gelber Palast" genannt steht in Roskilde gleich neben der St. Luke Kathedrale. Wenn man diesen Ort in Google Earth eingibt, sieht man die Wölbung der Mauer gut.
Auf der Insel Seeland, 30 km westlich von Kopenhagen.

Comments 20

  • Kulturbeutel 02/09/2018 18:09

    Macht sich gut, das Fenster zu den Fenster.
    Die Wölbungen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie so sind, was soll man machten. Sonst schön gegliedert.
    LG Manfred
  • Andreas Kögler 31/08/2018 19:09

    wenn vor der Fassade jemand Sonnenblumen verkauft, der würde garnicht auffallen ... ;-)
    gruß andreas
  • Marina Luise 31/08/2018 18:20

    Allein schon das Gelb macht Freude - ich liebe es!! Und der Durchblick ist sehr gut gewählt!
  • STRESS PHOTOGRAPHY 31/08/2018 17:37

    Eine sehr schöne Perspektive gewählt.
    LG Hans Peter
  • aeschlih 31/08/2018 17:23

    Die gelbe Farbe ist schon sehr beeindruckend, interessant wie sich oben das Dach leicht wellt. Ein schönen Einblick ergibt sich durch das Tor...
    LG Hilde
  • Robert Nöltner 31/08/2018 17:13

    Farbenfroh und mit der einzig möglichen Perspektive, der Zentralperspektive sehr gut aufgenommen
    LG Robby
  • † Willy Vogelsang 31/08/2018 16:52

    Mein erster Gedanke: Der Bau ist rund. Die ersten Anmerkungen, auch von dir, bestätigen diesen Eindruck. Die Farbe ist aussergewöhnlich, aber sehr fotogen!
    WillY
  • ruubin 31/08/2018 16:04

    Fein minimalistisch, klasse fotografiert!
    Ich wusste gar nicht dass die Deutsche Bundespost auch Gebäude im Ausland hat........;-)
    lg robert
  • jopArt 31/08/2018 16:00

    ich mag es so kräftig gelb und der durchblick gefällt mir auch!

    lg hans
  • Marguerite L. 31/08/2018 15:27

    Eindrücklicher An-und Durchblick, das Dach kommt mir sehr speziell vor
    GrüessliM
  • ShivaK 31/08/2018 14:47

    da fällt mir spontan etwas pietätloses zu ein: man meint, dass das Gebäude die Backen aufplustert und dann einen Kirschkern gebiert (in Richtung Fotograf) ... sorry für diese Assoziation, aber ich musste sie hinschreiben ;-)
    Schönes Foto (mit dicken Backen ;-))
    • Daniel 19 31/08/2018 14:59

      Kein Problem, ich mag es wenn man schreibt was man im Moment empfindet. Ich mache das auch so. LG Daniel
    • ShivaK 31/08/2018 15:04

      Stein vom Herzen kuller, kuller ;-)
    • Dorothee 9 31/08/2018 15:30

      Bei mir machste das nicht so oft, Daniel, da biste immer korrekt und zurückhaltend. Also manchmal immer gelegentlich.
  • alfred.geht 31/08/2018 14:37

    schlicht und  schön! bestens gezeigt!
    lg alfred
  • Ursula Zürcher 31/08/2018 14:35

    Da sieht mit dem Durchblick Gelb in Gelb auf jeden Fall spannend aus. Und die Biegung macht es auch noch speziell.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Krebs 31/08/2018 14:34

    Das Objektiv ist kein Fisheye, als ist der Bau rund. Wenn der Architekt nicht weiter weiß, dann macht er einen Kreis. In diesem Fall gefällt es mir, auch mit den Radabweisern. VG Peter
  • Arthur Baumgartner 31/08/2018 14:29

    Handelt es sich beim unregelmässigen Gebäudeteil an der linken und rechten Seite um einen Rundbau oder ist es eine optisch-technische Verzerrung, die beim Fotografieren entstand? Wie auch immer...die Aufnahme mit dem Palast im satten Gelb gefällt mir gut.
    VG Arthur
    • Daniel 19 31/08/2018 16:01

      Du hast das durchschaut Arthur, die Aussenmauer zum Hof ist gebogen. Das Dach hat mein Auge schon ohne Kamera verwirrt. LG Daniel

Information

Sections
Folders Dänemark- Reise
Views 4,411
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 30.0 mm
ISO 100

Appreciated by