Back to list
Der Eierklau vom Látrabjarg

Der Eierklau vom Látrabjarg

5,967 25

PeLeh


Premium (Pro)

Der Eierklau vom Látrabjarg

Die Steilküste Látrabjarg liegt im äußersten Westen der dünn besiedelten Vestfirðir. Das Kap Bjargtangar ist der westlichste Punkt Islands. Látrabjarg gilt als einer der größten Vogelfelsen der Welt. In den bis zu 450 m hohen Kliffs leben Millionen Seevögel, vor allem Papageitaucher, Lummen und Tordalken. Von Breiðavík führt eine schmale Schotterstraße zu dem meist menschenleeren Kap.

Auf Vorschlag von Ottmar ist das folgende Bild im spanischen Voting.
Über eine Beteiligung an der Abstimmung freue ich mich:

Das Felsentor Gatklettur bei Arnarstapi
Das Felsentor Gatklettur bei Arnarstapi
PeLeh

Comments 25

  • Wolfgang P94 16/02/2024 20:35

    So einen Moment erwischt man nicht oft! Klasse festgehalten!
    LG
    Wolfgang
  • Nordland 60 09/02/2024 21:16

    Eindrucksvolle Aufnahme, toll! VG Henry
  • MC Meier 31/01/2024 7:57

    Was für ein Schnappschuss Peter! Toll, dass du diesen Moment gesehen und festhalten konntest. Und natürlich mit uns teilst ;-) Gruss, Mira
  • Juris-66 29/01/2024 20:05

    Was für eine Szene... das muss ein toller Moment gewesen sein - sehr schön im Bild festgehalten!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Gregor Thelen 29/01/2024 10:27

    hallo peter!
    du deckst die ganze beite der fotografie ab, vom landschaftsfoto zur wildlife-fotografie
    und das alles aus island!
    warst du ein halbes jahr dort?
    und dann noch dieser schuß von dem eierdieb!
    du bist wahrlich ein glückskind!
    wünsche dir eine schöne woche!
    lg gregor
    • PeLeh 30/01/2024 11:41

      Lieber Gregor, Dank für Deine(n) Kommentar(e). Wir waren im frühen Frühjahr 2023 zwei Monate auf den Färöern und Island mit unserem Wohnmobil unterwegs. Wir hatten noch Schnee und es war zuweilen noch ziemlich kalt, aber: es waren noch kaum Touristen unterwegs und zum Sonnenaufgang war ich meist alleine, was ich sehr genossen habe.
      Herzliche Grüße und eine gute Woche
      Peter
  • Max Daberger 23/01/2024 16:30

    Den Eier Dieb hast du hervorragend abgelichtet !!
    LG-Max
  • Benita Sittner 23/01/2024 9:11

    ...eine ausgezeichnete Aufnahme...so ein toller Moment....VLG Benita
  • Roman Dullek 21/01/2024 11:31

    Ausgezeichnete Flugaufnahme.
    Ich wünsche Die einen schönen Sonntag.
    LG Roman
  • xyz 19/01/2024 18:10

    Bestens erwischt...
    Gruß, Ulf
  • philipp52 19/01/2024 9:35

    Fantastisches Bild, er genießt seine köstliche Mahlzeit und ich dein köstliches Bild 
    Lg philipp
  • Achim Oetzel 18/01/2024 20:51

    "Großer Schnabel - nichts dahinter" kann man diesem Räuber nicht nachsagen.
    LG Achim
  • brunosch 18/01/2024 15:30

    Absolut faszinierend!
    LG Bruno
  • Pulu 18/01/2024 9:18

    Ist das eine Skua? So etwas sieht man nicht alle Tage! Allein deswegen ist das schon eine besondere Aufnahme. Das, was Du daraus gemacht hast bzw. zeigst sowieso. LG Pulu
    • PeLeh 18/01/2024 11:55

      Lieber Pulu, ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht wirklich. Ich denke, dass es sich eher um einen Rabenvogel handelt und nicht um eine Möwe.
      Viele Grüße
      Peter
  • Corry DeLaan 17/01/2024 12:09

    Ausgezeichnet! Nicht einfach, einen Vogel im Flug zu erwischen!
    LG, Corry
  • Anne Berger 17/01/2024 8:56

    Das ist sehr stark..super Momentaufnahme!
    LG Anne