5,124 20

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der Denker

Nachdenklich, melancholisch, so habe ich diesen alten Herrn erlebt.

Comments 20

  • Wombat.1963 27/02/2021 23:57

    Normalerweise sind Porträts nicht so mein Ding, aber bei deinen Fotos komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Das ist ganz große Fotokunst. Nur als Zahnarzt würde es mir bei den meisten von dir Porträtierten wahrscheinlich kalt den Rücken runter laufen. VG Ludger
    • Herbert Rulf 28/02/2021 2:47

      Danke. Das ist anscheinend ein besonderes Talent. ich habe mich immer schon für Menschen und Emotionen interessiert und irgendwann festgestellt dass das auch bei Fotos mein Ding ist. Ich kann gut auf Menschen zugehen, Kontakt aufnehmen, mich für sie interessieren, begegne ihnen auf gleicher Augenhöhe (damit meine ich als Menschen und nicht als Objekte oder Motive) und wenn Nähe und Vertrauen da sind mache ich die Fotos. Ich habe intuitiv raus  was das Wesentliche ist, versuche bildlich gesprochen die Kamera zwischen Kleidung und Haut zu kriegen. Anders kann ich´s nicht erklären.
      Das mit den Zähnen ist nicht schön aber ganz normal, zumal im ländlichen Yunnan. Schau dir in meinem Portfolio den Medizin-Ordner an, da sind die Zähne noch harmlos gegen (https://portfolio.fotocommunity.de/herbert-rulf). 10 davon hat 2016 mal der STERN veröffentlicht.
      LG, Herbert
  • Wilfried_S. 21/02/2021 19:21

    Philosoph im Teehaus?
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 21/02/2021 21:37

      Das war ein Bauer auf einem Markt. Aber warum soll es da keine Philosophen geben ??? 
      LG, Herbert
  • skalare 44 21/02/2021 18:21

    ...und wieder....Deine Portraits sind unschlagbar gut!!!!!!
    Lg Ursula
  • Rainer Switala 19/02/2021 21:18

    ein sehr intensiefes portrait
    gruß rainer
  • HageFoto 19/02/2021 19:47

    Er guckt, als hätte er zu lange im Teehaus gesessen ;-) Starkes Portrait!
    LG Hans-Georg
  • agezur 19/02/2021 12:26

    Ein sehr fotogener Typ!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 19/02/2021 22:15

      Das sind sie fast alle in Yunnan. Ich bin selbst immer wieder erstaunt über die Vielzahl der Typen und Charaktere. 
      LG,, Herbert
  • Alfons Gellweiler 19/02/2021 10:34

    Er schaut nur fast in die Kamera.
    Der Blick scheint auch nach innen gerichtet.
    Das finde ich sehr gut so.

    Grüße
    Alfons
    • Herbert Rulf 19/02/2021 22:13

      Er hat mir etwas erzählt, ich weiß nicht mehr um was es ging, seinem Gesichtsausdruck nach über irgendetwas in seinem Leben, etwas was nicht so erfreulich war und deshalb dieser Blick nach innen. 
      Danke. 
      LG, Herbert
  • HJ.B. 19/02/2021 8:23

    Ein Portrait, offen gestaltet, lässt der Porträtierten erzählen., legt seine seelische Verfassung offen, 
    Ein Foto so frei, so ohne Schablone, so reich an Botschaften.
    Wieder ein wertvolles Portrait.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 19/02/2021 22:10

      Das hast du sehr gut beschrieben. Wenn Porträts Emotionen vermitteln, Geschichten erzählen, Fantasien anregen, habe ich alles richtig gemacht. 
      Herzlichen Dank, Hans Jürgen.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 19/02/2021 8:09

    Dein einfühlsames Portrait hat den melancholisch-introvertierten Gesichtsausdruck bestens festgehalten. Ich finde es gut, dass Du dem Mann ausreichend Raum um sich herum gelassen hast. Dies verstärkt das Gefühl des Alleinseins.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 19/02/2021 22:07

      Dankeschön, Thomas. 
      Ob knapp oder mit viel Raum, ob mittig oder versetzt, das entscheide ich im Moment der Aufnahme immer aus dem Bauch heraus (mein Schokoladenkonsum sorgt dafür dass immer genug Platz für Bauchgefühl ist :-)). Hier könnte es durchaus das von dir beschriebene Gefühl gewesen sein. 
      LG, Herbert
  • seniortraveller 19/02/2021 0:20

    Ein Alt-Hippie? :-) Eine eindrucksvolle Studie!
    LG Horst