Ressin


Premium (World), Köln

DAS UNGLEICHE TRIO

.
- Es war ein sonniger Frühlingstag, als eine schwarze kleine Biene [vermutlich eine schwarze Mörtelbien (Megachile parietina)] fröhlich von Blüte zu Blüte summte, auf der Suche nach köstlichem Nektar.

Doch plötzlich hielt sie an einer prächtigen Löwenzahnblüte inne und traute ihren Augen kaum: Zwei winzige schwarze Käfer saßen bereits auf der Blüte und naschten genüsslich an den Pollen.

"Hey, was macht ihr denn hier?" rief die Biene überrascht aus. "Diese Löwenzahnblüte ist doch mein Revier!"

Die Winzlinge sahen sich an und begannen dann zu kichern. "Ach, komm schon, fleißige Biene", antwortete einer der Käfer mit einem breiten Grinsen. "Es ist genug für alle da! Komm und probiere mal diesen köstlichen Pollen!"

Zögernd flog die Biene näher heran und kostete vorsichtig von den Pollen. Zu ihrer Überraschung schmeckte es wirklich köstlich! "Wow, das ist ja fantastisch!", rief sie begeistert aus. "Ich wusste gar nicht, dass diese Löwenzahnpollen so lecker sind!"

Und so verbrachten die drei ungleichen Freunde den Rest des Tages damit, gemeinsam auf der Löwenzahnblüte zu naschen und sich dabei köstlich zu amüsieren. Denn manchmal findet man die besten Leckerbissen und die schönsten Freundschaften an den unerwartetsten Orten. -



- Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende..
Liebe Grüße und alles Gute aus Köln, Peer. -


- Vielen herzlichen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen. -



- Ich habe diese Freihandaufnahme, die aus einem einzigen Foto besteht, geschaffen, indem ich ausschließlich die Kamera und das Makroobjektiv verwendet habe. Mein ultimatives Ziel war, ein authentisches und naturgetreues Foto zu erschaffen, das die Realität treffend widerspiegelt.

Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren. -






- Weitere Käfer sowie Blumen & Blüten findest du in meinem Ordner
"Insekten, Käfer" und "Blumen & Blüten, usw.":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2395275?sort=new&folder_id=1000509

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2395275?sort=new&folder_id=981968 - -

.

Comments 33