Back to list
Das Kloster und die Mondsichel

Das Kloster und die Mondsichel

14,099 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Das Kloster und die Mondsichel

Lange Zeit habe ich darauf gewartet!
Die alte Klosterruine Limburg ist nur von wenigen Plätzen aus so zu sehen, dass eine Chance besteht, den untergehenden Mond hinter ihr zu fotografieren.

Natürlich sollte es auch noch so sein, dass der Mond die Turmspitze berührt. Neben einer sehr genauen Berechnung ist auch noch das Wetterglück vonnöten. Beides hatte ich gestern und so machte ich mich auf zum Fotospot oberhalb von Bad Dürkheim.

Die Dunkelheit ist etwas weit forgeschritten, aber ich wollte nicht weitere Jahre warten, bis der Mond exakt wieder so steht.

Der Turm steht leicht schief, ich habe das Bild an den übrigen Mauern des Klosters ausgerichtet. Aber nach vielen Jahrhunderten darf sich der Turm auch etwas neigen :-)

Comments 7