Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Das etwas andere Quallenbild...

Dass ich alle so beisammen hatte, freute mich,
als ich vor Ort die Bilder schnell durchcheckte...
... auch wenn ich etwas cropen musste...

für die Argwöhnischen: Da ist nichts "montiert" !

Azorenbank,Pico, Juli 2014

Comments 29

  • MsVersZsatile 10/10/2015 21:08

    Hahahaha! Das ist wie ein Lottogewinn :D

    Schön, dass du dieses festhalten konntest. Du bist einfach genial :D
    Herzliche Grüße
    Mary
  • Charly Winkler 28/06/2015 22:28

    ein Motiv- das es sicher sehr selten gibt ...
    wie eben vieles in der Fotografie...
    einmalig bleiben wird....

    absolut Top- was du hier zeigst....

    LG- charly
  • Eyris 23/03/2015 9:58

    Deine Qualle ist einsame Spitze - das drumherum fast noch besser ;-)
    Ganz hervorragendes Bild. Ich bin rundherum begeistert.

    LG
    Kerstin
  • Brita H. 01/03/2015 21:14

    Großartig! Durch deine Aufnahmeposition sind wir mitten drin dabei. Schön, dass du diese besonderen Momente mit uns teilst.
    LG Brita
  • Hans J. Mast 01/03/2015 17:59

    Starke Szene. Die unterschiedlichen Akteure bringen Tiefe ins Bild.
    LG
    Hans
  • nroh-unterwasser 01/03/2015 16:10

    Der Hai führt schön ins Bild zur 2. Szene. Ja so was muss man festhalten und zeigen.
    LG Christiane
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 01/03/2015 13:51

    Klasse! Besonders wie der Hai aus der Bildecke kommt. Aber natürlich sind auch die drei anderen im Bild super. Super erwischt!
    LG Heike
  • Jacky-fotos 01/03/2015 12:17

    Cooler Moment! Gefällt mir!
    LG Jacqueline
  • Anne Berger 28/02/2015 20:55

    Die Größenverhältnisse sind durch die Perspektive total auf den Kopf gestellt. Das ist spitze, diese verschiedenen Lebeweisen so vereint zu sehen.
    LG Anne
  • Michi M. 87 27/02/2015 14:01

    Eine spannende Aufnahme! Es macht mir immer wieder Spaß deine Bilder zu betrachten und mal in eine ganz andere Welt, im wahrsten Sinne des Wortes, abtauchen zu können!
    LG :)
    Michi
  • marant 27/02/2015 11:03

    schon allein die konstellation ist einmalig ... !!! ... das weichzeichneriche hat auch was ... oben würde ich vielleicht ein wenig wegschneiden ... muss aber nicht sein ... unterm strich: grandios !

    viele grüsse ...
    marant
  • EWi sLichtbild 27/02/2015 0:22

    Dieses Bild lebt von der Beziehung der Beteiligten zueinander. Der Hai, aus dem Vordergrund kommend, hat den Taucher fest im Blick. Der Taucher hingegen fixiert diesen vordergründigen Hai. Den Hai im Hintergrund des Bildes, der sich dem Taucher interessiert nähert, dürfte der Taucher noch gar nicht wahrgenommen haben.

    In der Mitte des Bildes, als beziehungsloses Neutrum, erscheint die Qualle, die allerdings, optisch besonders wirksam, die zuvor geschilderte Situation zwischen den sonstigen Beteiligten entschärft.

    Halt, da ist noch etwas. Es ist der Unsichtbare, der beim Bildgeschehen scheinbar unbeteiligt wirkt, und der auch diese spannende Bildsituation für uns, die Betrachter dieses Bildes, festhält.
    Gruß EWi
  • joasch 26/02/2015 20:59

    Großes Theater mit einmaligen Schauspielern.

    VG Joachim
  • Ursula Zürcher 26/02/2015 20:55

    Für mich gigantisch Tobila... ich versuche mir das Erlebnis vorzustellen... dass man dabei noch solche Bilder machen kann... Wunderbare Gestaltung!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Mario Hallbauer 26/02/2015 18:59

    Klasse Interaktion und Perspektive. Die scheinen irgendein Spiel zu spielen. Bist Du der fünfte Spieler ?
    LG Mario

Information

Section
Folders Grosses im Meer
Views 3,823
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 14.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites