Back to list
 Brücke über den Nam Song #4

Brücke über den Nam Song #4

9,391 33

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Brücke über den Nam Song #4

Die Hängebrücke wird täglich von hunderten Fußgängen, Radfahrern, Mopeds, Pkw und kleineren LKW genutzt.
Es gibt keine andere Möglichkeit an das andere Ufer zu kommen, auch wir beide haben sie jeden Tag mehrmals benutzt.

Comments 33

  • Pfriemer 04/04/2023 14:21

    Auf dem Beiwagen vermisse ich noch die vier bis sechs Mitfahrer und den Sozie hintendrauf, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 04/04/2023 21:09

      Da hast du natürlich recht, Wolfgang, üblicherweise ist so ein Beiwagen nicht leer, vier bis sechs Mitfahrer sind eigentlich das Minimum. Vielleicht hat sie die bei ihrer Fahrt durch einen Acker schon verloren :-)
      LG, Herbert
  • DieKrause 04/04/2023 13:20

    Der "Beiwagen" ist der Hammer! Aber insgesamt erfordert das Fahren damit bestimmt ganz schön viel Geschick. Super, dass Du das so aufnehmen konntest! LG Marlis
    • Herbert Rulf 04/04/2023 21:03

      Mit Beiwagen  ist das Fahren sowieso schwierig, lang ist´s her, aber ich erinnere mich dass mir mein Fahrlehrer erzählte er könne alles fahren, vom Moped bis zum Panzer, aber kein Motorrad mit Beiwagen.
      Hier passte dieses Ding zum Gegenverkehr natürlich besonders gut.
      LG, Herbert
  • HageFoto 03/04/2023 19:59

    Echt abenteuerlich!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:43

      Ist ja nicht nur so dass die Bretter lose liegen und kaputt sind, die ganze Konstruktion hängt ja an Seilen und schwankt.
      LG, Herbert
  • Anne Berger 03/04/2023 16:08

    Gefällt mir super!
    LG Anne
  • agezur 03/04/2023 15:16

    Gruselig - ob die Leute das auch so empfinden?
    LG Christina
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:39

      Ich glaube die sind froh dass es diese Möglichkeit gibt. die andere neue Brücke bedeutet ca. 50 km Umweg und kostet auch noch viel Geld.
      LG, Herbert
  • artcornelius 03/04/2023 10:07

    ihr Zustand hat sich noch mal einen Tick verschlechtert, sei ich dort war. (2015)
    LG Cornelus
    Fahrt ins Blaue
    Fahrt ins Blaue
    artcornelius
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:38

      Der aktuelle Zustand der Brücke ist beispielhaft für das ganze Land, zwei Jahre Grenzschließung und somit 0 Touristen und monatelange Lockdowns haben viele Menschen in den Ruin getrieben, überall leere Hotels, Guesthäuser, Restaurants, Geschäfte, verschlossene unbewohnte Häuser, eine deprimierte Stimmung wenn man genau hinhörte und hinsah. Hin und wieder ein paar thailändische Touristengruppen die man zu Dumpingpreisen hierhin transportiert hat, eine Handvoll  westliche Touristen, das war´s.
      Es war trotzdem der richtige Zeitpunkt um das Land zu bereisen nachdem ich ja vor über 30 Jahren schon 2 x dort war. Der Schock war nicht ganz so groß :-)))
      ich wünsche mir sehr dass es dort bald wieder besser wird.
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 03/04/2023 9:54

    der brücke würde ich nicht vertrauen
    cooles street
    gruß rainer
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:17

      Dannmüsstest du schwimmen, ein Boot besitzen oder über 50 km Umweg fahren und Maut bezahlen.
      Danke dir.
    • Pfriemer 04/04/2023 14:19

      Da dürfte der liebe Rainer gar nicht nach Fernasien reisen, denn da ist man auf viele solcher Brücken angewiesen, diese zu überqueren. Und diese hier ist absolut sicher und wird von vielen Dorfbewohner und Besuchern tagtäglich benutzt, Gruß Wolfgang
    • Rainer Switala 04/04/2023 14:27

      danke für die anmerkung zu brücken
  • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 03/04/2023 9:51

    die Spurbreiten sollten vielleicht noch besser abgestimmt werden. :)
    VG Günter
  • HJ.B. 03/04/2023 6:47

    Die Gelassenheit der Menschen auf dieser Brücke ist beachtlich.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thomas Heinick 03/04/2023 5:35

    Das ist gestalterisch ein großartiges Foto und für mich bisher beste Brückenbild, welches auf jeden Fall einen Favoritenstatus verdient hat.
    Herzliche Montagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:12

      Vielen Dank, Thomas. ich freue mich sehr über dein Lob und den Favoritenstatus.
      Ich hatte Glück dass ich bei dieser Szene richtig stand und dann auch noch Gegenverkehr kam.
      Herzliche Montagsgrüße
      Herbert
  • skalare 44 02/04/2023 22:23

    na - die Fußgängerin guckt ja doch recht konzentriert auf die Planken;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:06

      Das empfiehlt sich beim Überqueren der Brücke :-)))
      Sie hat zwar einen Fallschirm dabei aber man weiß ja nie !
      LG, Herbert
  • Blula 02/04/2023 22:23

    Hilfe, das wird ja wirklich immer besser. Das Foto ist der Hit, mein Favorit aus Deiner heutigen Reihe !
    Sehe ich das richtig, hat die Frau vor sich auch noch ein Kind sitzen ? Und das hintere Rad ist auch schief. Kein Wunder, ich möchte nicht wissen, was die wohl mit diesem "Transporter" oft so alles an Lasten herumkarrt. Und sie kommt wohl gerade aus der Pampe ?
    Beste Reisedokumentation  !!
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 03/04/2023 21:04

      Ob da vorne noch ein Kind sitzt oder ob da noch ein Moped vorausfährt, man kann es nicht genau erkennen.Aber auch so ist das Ganze schon abenteuerlich anzusehen.
      Das schiefe Rad ist vermutlich flexibel angebracht, das passt sich dem Untergrund an :-))))
      Freut mich dass dir dieses Fotos so besonders gut gefällt. Danke auch für das Favorisieren.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 02/04/2023 21:50

    ....sehenswerte Fotos von dieser Brücke und den Menschen die sie überqueren....ich glaube da könnte man noch viele Stunden zubringen...VLG Benita
    • Herbert Rulf 03/04/2023 20:59

      Wir waren 5 Tage in Vang Vieng und wohnten in einem Hotel nur wenige Meter neben der Brücke. Jeden Tag sind wir mehrmals über die Brücke gegangen, kein einziges Mal ohne Fotos zu machen :-)) Und wenn wir wieder im Hotel waren konnten wir vom Garten aus auch noch Fotos der Brücke machen. Es gab immer irgendetwas zu sehen.
      LG, Herbert
    • Benita Sittner 03/04/2023 21:00

      ....da hattet Ihr eine gute Hotel Wahl getroffen....VLG
    • Herbert Rulf 03/04/2023 22:33

      Eine sehr gute. Und viel billiger als es aussieht:
      https://www.riversidevangvieng.com/
      LG, Herbert