Back to list
Brücke über den Nam Song #3

Brücke über den Nam Song #3

9,523 16

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Brücke über den Nam Song #3

Die Hängebrücke wird täglich von hunderten Fußgängen, Radfahrern, Mopeds, Pkw und kleineren LKW genutzt.
Es gibt keine andere Möglichkeit an das andere Ufer zu kommen, auch wir beide haben sie jeden Tag mehrmals benutzt.

Brücke über den Nam Song #1
Brücke über den Nam Song #1
Herbert Rulf

Comments 16

  • JOKIST 03/04/2023 21:59

    Und immer wieder bringst du uns zum Staunen

    Ingrid und Hans
  • HageFoto 01/04/2023 18:14

    Et het noch immer jod jejange :-)
    LG Hans-Georg
  • Pfriemer 01/04/2023 18:13

    Die Brücke führt, wie ich vermute, in eine märchenhafte Gebirgslandschaft und zu der sehenswürdigen Tham Jang Höhle, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 02/04/2023 21:41

      Na ja, sie führt nicht direkt zur Höhle. Wenn man nach der zweiten Brücke das andere Ufer erreicht und dann rechts abbiegt und dem Weg am Ufer entlang etwa 2 km folgt ereicht man eine kleine Personenfähre, mit der man auf einem Plastikstuhl sitzend per Seilzug an das andere Uferzurück  transportiert wird, von dort geht man noch mal 500 Meter nach links und steht am Treppenaufgang zur Höhle.
      Hält man sich dagegen hinter der zweiten Brücke etwas rechts und biegt dann nach links auf die Landstraße ab kann man viele Kilometer durch die märchenhafte Bergwelt wandern. Bilder von unseren Wanderungen habe ich ja schon früher gezeigt.
      LG, Herbert
  • agezur 01/04/2023 11:55

    Ein Zentrum und ein Treffpunkt zugleich. Ich denke, den Fluss entlang wird es vielleicht noch einige lokale Fährverbindungen geben.
    Eine beschauliche und fotogene Gegend.
    LG Christina
    • Herbert Rulf 02/04/2023 21:29

      Ich habe nur eine einzige Fährverbindung gesehen und benutzt, nur für Personen. Andere gibt es nicht, vor allem nicht für Fahrzeuge. Die Brücke reicht und wer es komfortabel und teuer haben will muss eben mal 50 km oder mehr Umweg über die Autobahn fahren
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 01/04/2023 6:27

    Cool und routiniert unterwegs. Wahrscheinlich hält die Brücke noch 100 Jahre, auch wenn sie nicht so aussieht.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 02/04/2023 21:26

      Natürlich hält die noch 100 Jahre. Was soll denn da kaputt gehen ???
      Alles Öko, alles nachhaltig.
      LG,k Herbert
  • skalare 44 31/03/2023 22:48

    eine gut gezeigte und interessante kleine Serie...ich hoffe, Du hast noch mehr davon!!!
    Lg Ursula
  • Blula 31/03/2023 22:24

    Echt cool, natürlich auch noch mit dem Handy am Ohr :-))))
    LG Ursula
  • Wombat.1963 31/03/2023 20:51

    Die Maske an der frischen Luft auf einem fahrenden Zweirad ist auch extremste sinnvoll:-)) VG Ludger
    • Herbert Rulf 02/04/2023 21:21

      Es soll inzwischen zahlreiche Maskenfetischisten geben :-)))
      Maskenpflicht war jedenfalls im Juli 2022 in Laos nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln
      LG, Herbert