Back to list
Brücke über den Nam Song #1

Brücke über den Nam Song #1

6,829 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Brücke über den Nam Song #1

Im Bereich von Vang Vieng gibt es nur 2 Brücken über denziemlich breiten Nam Song. Eine ist viele Kilometer entfert und ein Teil der mautpflichtigen Autobahn. In der Stadt gibt es nur diese Hängebrücke, sie ist zweiteilig, der erste Teil geht von einem Ufer bis zu einer kleinen Insel im Fluß, der zweite Teil dann nach wenigen Metern von der kleinen Insel zum anderen Ufer.

Comments 22

  • DieKrause 04/04/2023 13:14

    Bei dieser Brücke (auch mit dem nächsten Foto) hätte ich wahrscheinlich eher Bedenken wegen der Pfeiler. Der sieht auf diesem Foto etwas marode aus. Für das Foto hat sich das Warten auf das Moped gelohnt - ist der Hingucker. Beachtlich, wie steil im Hintergrund die Felsen in die Höhe ragen. LG Marlis
    • Herbert Rulf 04/04/2023 20:57

      Die Pfeiler sind ja aus Eisen und werden schon noch ein paar Jahre halten, länger jedenfalls als die Bretter auf der Fahrbahn. Und wenn was kaputt geht ist im Moment sowieso kein Geld für eione Reparatur da,man wird irgendwie improvisieren.
      Diese Karstfelsen haben Vang Vieng berühmt gemacht, sie sind einfach grandios.
      LG, Herbert
  • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 03/04/2023 9:50

    die Brücke hat schon eine luftige Konstruktion, aber muss ja wohl halten.
    VG Günter
    • Herbert Rulf 03/04/2023 20:54

      Sie wird noch viele Jahre halten müssen, woher soll das Geld für eine neue kommen ? Und sie erfüllt ja ihren Zweck.
      LG, Herbert
  • Wilfried_S. 02/04/2023 17:53

    Am besten immer nur nach vorn schauen ....
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 02/04/2023 21:04

      Besser noch nach unten, da lauern die Fallen. Wirst du auf den nächsten Bildern sehen.
      LG, Herbert
  • HageFoto 01/04/2023 18:13

    Die Konstruktion wirkt ein wenig abenteuerlich. Das Rot des Mopeds sticht sehr schön hervor!
    LG Hans-Georg
  • Pfriemer 01/04/2023 17:46

    Der Weg zur Tham Jang Höhle, wie ich vermute, auch ohne Dankgebet viele Male überquert, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 02/04/2023 20:59

      Nicht nur zur Höhle, Wolfgang. Überhaupt wenn man in die Berge und parallel zur Landstraße wandern will die im rechten Winkel zum Flüß verläuft, muss man ja über diese Brücke, Und auf dem Rückweg wieder. Unser Hotel lag 10 Meter neben dieser Brücke, die Aufnahme wurde vom Garten aus gemacht, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen auf der anderen Seite.
      LG, Herbert
  • agezur 01/04/2023 11:58

    Jeder der diese Überquerung geschafft hat,sollte ein kurzes Dankgebet sprechen :-)))
    LG Christina
  • Thomas Heinick 01/04/2023 6:11

    Da ist sei ja, die angekündigte Brücke. Hier sind Stuntman-Qualitäten und Mut gefragt. Dein Foto lebt natürlich vom mutigen Überquerenden der Brücke mit seinem roten Roller. Landschaftlich finde ich die Karstfelsen auch sehr reizvoll.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 02/04/2023 20:50

      Klar, es musste ein roter Roller sein, da es die aber häufig gibt muss man nur ein bisschen warten.
      Die Karstfelsen sind das highlight der gegend, davon und von unseren Wanderungen habe ich ja schon früher etliche Fotos gezeigt.
      Herzliche Sonnstagsgrüße
      Herbert
  • skalare 44 31/03/2023 22:45

    alles Gewohnheitssache...die erste Überquerung ist vielleicht noch gewöhnungsbedürftig....danach verschwendet man keinen Gedanken mehr dran...nehm ich mal so an;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 02/04/2023 20:47

      Recht hast du, genau das habe ich ja gerade deiner Namenschwester geschrieben. Interessant bleibt die Brücke auch noch nach Tagen, einfach so zum gucken
      LG, Herbert
  • Blula 31/03/2023 22:14

    Die sieht ja schon aus dieser Distanz mehr als gefährlich, ja halbrecherisch aus. Eigentlich sollte man allein schon für das Abenteuer des Überquerens auch eine Art Maut verlangen. Doch zumindest für die Einheimischen ist das ja wohl schon lange kein Nervenkitzel mehr, da drüberzufahren.
    Ein durch und durch spektakuläres Foto ist das, das diese Hängebrücke auch gleich noch in der schönen tropischen Berglandschaft zeigt. ... und dann kam noch dazu gerade das Moped daher, das nicht etwa blau oder grün, sondern  r o t  ist.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 02/04/2023 20:45

      Da es viele rote Mopeds gibt die alle irgendwann mal hier über die Brücke kommen müssen muss man eben nur ein bisschen warten :-)))
      Wir beide waren nur bei der ersten Überquerung der Brücke etwas zögerlich, danach hatte es noch einen Tag lang den touch des abenteuerlichen und dann war es auch für uns Routine.
      LG, Herbert
  • Wombat.1963 31/03/2023 20:38

    Und was ist das für eine Brücke im Hintergrund (gelbes Geländer)? VG Ludger
    • Herbert Rulf 31/03/2023 22:43

      Die führt nur zu einem Hotel, geht nur bis zu einem Aussichtspunkt auf der Insel, ist privat nur für Hotelgäste und nur für Fußgänger, geht also nicht über den ganzen Fluß und kann von keinem Fahrzeug befahren werden, man kann sie auch von der Straße her nicht erreichen, nur durch das Hotel. Die Brücken haben auch auf der Insel keinerlei Verbindung.
      LG, Herbert
    • Wombat.1963 31/03/2023 23:08

      Wäre in D so mit Sicherheit nicht planfestgestellt worden. :-))
    • Herbert Rulf 31/03/2023 23:09

      Das gilt aber für beide Brücken :-)