Back to list
Bodenseeurlaub 2019 - Fachwerk und Brunnen in Überlingen

Bodenseeurlaub 2019 - Fachwerk und Brunnen in Überlingen

51,476 42

Matteo70


Premium (World), Münster

Bodenseeurlaub 2019 - Fachwerk und Brunnen in Überlingen

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub zum ersten Mal gemeinsam in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Eine unserer Ausflugstouren mit dem PKW brachte uns nach Überlingen, Unteruhldingen, Meersburg und Birnau. Dieses war nicht immer ganz einfach, fast sämtliche Zufahrtswege nach Unteruhldingen waren gesperrt, überall Baustellen, leider.
In Überlingen angekommen, stellten wir unseren Wagen oberhalb des Aufkircher Tores ab und begannen die Erkundung des fachwerkreichen Ortes oberhalb der eigentlichen Innenstadt.
Die Stadt ist historisch sehr sehenswert. An mehreren Stellen gibt es entlang der in die Innenstadt führenden Aufkircher straße schöne alte Brunnen, teils mit Figuren versehen, teils bildhauerisch gestaltet, teils nur mit schönem Blumenschmuck verziert. Auch dieser Platz mit schönem Fachwerk und einem auf dem Vorplatz postierten Brunnen fiel uns auf dem Hinweg in die Stadt sofort auf. Weil die Farben im schönen Licht so schön kräftig ausfallen zeige ich das Bild in Farbe.

Comments 42