Back to list
Blick von Montaña Machupicchu

Blick von Montaña Machupicchu

5,435 19

angel-dd


Free Account, Dresden

Blick von Montaña Machupicchu

Blick von Montaña Machupicchu (3082m) auf die Ruinen von Machu Picchu und den Waynapicchu. November 2014

Es ging morgens zeitig um 4:20 Uhr in Aguas Calientes zu Fuß los. Noch bevor der erste Bus kam, waren wir am Eingang angekommen. Kurz nach 7:00 Uhr habe ich dann den Montaña Machupicchu bestiegen. Am Anfang war leider gar nichts zu sehen. Dann konnte man schön beobachten, wie Wolken und Nebel die Ruinen und den Waynapicchu so nach und nach freigaben.

Sorry, dass ich schon länger keine Anmerkungen geschrieben habe, ich habe im Moment leider keine Zeit für die FC.

Ich will aber wenigstens allen Nutzern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute wünschen, Gesundheit und auch im neuen Jahr viele schöne Motive.

LG Angel

Comments 19

  • Margot Bäsler 19/04/2017 18:06

    Wie viel Mühe und Anstrengung hast du investiert -
    und herausgekommen ist ein fantastisches Bild. Diese Aussicht ist einfach super.
    ---LG Margot---
  • Eifelpixel 05/12/2015 8:06

    Ein fantastischer Blick auf diese berühmte Ruine
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Peter pspct65 25/02/2015 16:43

    Was für ein Panorama!!!
    LG Peter
  • simba44 03/02/2015 17:32

    Gratulation zu deiner Leistung und zu dieser schönen und interessanten Aufnahme.
    LG simba44
  • angel-dd 08/01/2015 7:59

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und guten Wünsche
    @ Bernd: da hast Du wohl leider recht, gegen 11:00 Uhr war es so voll, das ich geflüchtet und zurück nach Aguas Calientes gelaufen bin.
    @ Roland: an den Ruinen hat sich hoffentlich nicht so viel geändert, aber das ganze Drumherum gab es vor 20 Jahren sicher noch nicht, da hat sich schon einiges seit meinem letzten Besuch vor 5 Jahren geändert. In Aguas Calientes wurde viel neu gebaut, für den Montaña Machupicchu benötigt man heute auch ein Permit, ob diese limitiert sind wie beim Waynapicchu, weiß ich allerdings nicht. Wäre aber sicher gut, wenn es so wäre. Und es fahren, glaube ich, auch viel mehr Züge als noch vor 5 Jahren.
    LG Angel
  • Michael Bk. 06/01/2015 23:15

    Eine wirklich tolle Perspektive. So sieht man Machu Picchu selten!

    V G Michael
  • Grazyna Boehm 29/12/2014 17:41

    Großartig dieser Ausblick, hast du auch gutes Wetter erwischt. In Frühjahr war meine Tochter dort, hatte schwere aber wunderschöne Reise erlebt. Das ist schon etwas besonderes. Gruß Grażyna.
  • roro ro 24/12/2014 13:30

    Diesen grandiosen Anblick hatte ich vor 20 Jahren auch genießen dürfen. Heute hat sich an den Ruinen bestimmt viel verändert. Muss schon ein ganz schöner Rummel sein.
    Frohes Fest und guten Rutsch
    Roland
  • Elke Ilse Krüger 24/12/2014 10:33

    Hallo Angel, eine sehr schöne Karte zum Fest hast Du hier eingestellt. Die Gegend ist einfach herrlich. Auch Dir herzliche Grüße und alles Gute für 2015.
    LG Elke
  • Eifelpixel 24/12/2014 5:56

    Das ist schon ein erhabener Ausblick.
    Dir auch ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2015.
    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir Joachim
  • rolvin 23/12/2014 20:30

    Mit einem wunderbaren Blick auf diese alte Stadt der Inkas meldest du dich beeindruckend zurück.
    Eine ganz tolle Aufnahme von einem Ort, um dessen Aufenthalt ich dich sehr beneide.
    Auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest!
    Für 2015 wünsche ich dir nur das Beste !

    Hoffe bald noch mehr Eindrücke aus Peru von dir zu sehen :-)
    LG Roland
  • Bernd Dietrich 23/12/2014 15:43

    Leider heute wohl die Mindestfotoentfernung, in der nicht alles von Touristen dominiert wird...
    Wunderschön - und Respekt für Deine Kletterleistung!
    Ebenfalls alles Liebe und Gute für die Festtage und fürs neue Jahr!
    Bernd
  • Harald Tienken 23/12/2014 13:29

    Ich beneide Dich um Deine sportlichen Aktivitäten und natürlich um diese tolle Aussicht. Während einer Schiffsreise hätte ich auch die Gelegenheit zum Machu Picchu zu kommen, habe es aber aus gesundheitlichen Gründen unterlassen. Das habe ich bis heute bereut.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Harald
  • Mario Hallbauer 23/12/2014 13:20

    Ein wunderschöner Ausblick von da oben.

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest !
    LG Mario
  • Ebert Harald 23/12/2014 12:56

    einfach grandios, danke für Deinen Besuch und Wünsche, VLG Harald

Information

Section
Folders Rest der Welt
Views 5,435
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX20 IS
Lens 5.0-100.0 mm
Aperture 3.2
Exposure time 1/400
Focus length 7.9 mm
ISO 80

Appreciated by

Public favourites