2,525 15

angel-dd


Free Account, Dresden

Auf Pirsch

Diese Löwin konnten wir im Murchison Falls NP beobachten. Sie war dabei, sich an eine Antilope anzupirschen. Diese hatte zuerst nichts bemerkt, ist dann aber doch auf die Löwin aufmerksam geworden und geflüchtet, so dass die Löwin leider leer ausgegangen ist. Sie hatte noch ein Junges dabei, welches sie auf der anderen Seite der Piste zurückgelassen hatte und nach erfolgloser Jagt geholt hat. Nach kurzer Zeit ist sie dann weitergezogen.
Was für die Löwin eigentlich gut ist, das hohe Gras, war zum fotografieren leider nicht so gut, es war total schwer, sie einigermaßen scharf aufzunehmen.

Der Murchison Falls National Park liegt im Nordwesten Ugandas, ca. 230 km von Kampala entfernt und hat eine Fläche von 3.877 km². Die Savanne (Grasland) im Norden des Parks bevölkern u. a. Löwen, Afrikanische Büffel, Elefanten, Uganda-Kobs sowie die seltene Rothschild-Giraffe.

Comments 15

  • Peter pspct65 25/02/2015 16:45

    Sehr schöne Collage ... eindrückliche Sache!!
    LG Peter
  • Karin und Axel Beck 21/06/2014 7:46

    Eine tolle Collage hast du hier erstellt... sehr schön die einzelnen Bilder.
    LG
    Karin und Axel
  • simba44 18/06/2014 18:02

    Wieder hast du eine schöne Schiebecollage mit ausgezeichneten Einzelbildern zusammengestellt.
    LG simba44
  • raimund paris 05/06/2014 15:26

    Eine sehr schöne Collage zeigst Du hier mit sehr guten Einzelaufnahmen. Das war sicherlich ein ganz Besonderes Erlebnis,

    viele Grüße, Raimund
  • Harald Tienken 26/05/2014 18:25

    Sehr schöne Serie über die Löwin, leider blieb sie ohne Erfolg.
    Na dann, beim nächsten mal !!!
    LG Harald
  • K.-H.Schulz 09/05/2014 18:14

    Eine sehr interessante Collage mit den Großwildjägern
    LG:karl-heinz
  • Ebert Harald 05/05/2014 22:32

    beeindruckende Aufnahmen, VLG Harald
  • roro ro 01/05/2014 21:24

    Große Klasse die Anornung der Aufnahmen. Jede einzelne für sich achuch sehenswert.
    lg ro
  • Mario Hallbauer 30/04/2014 20:02

    Schöne stimmige Collage !
    LG Mario
  • Bernd Dietrich 30/04/2014 9:36

    Kann mir richtig vorstellen, wie man mitfiebert, wenn man solche Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann. Und noch schöner, wenn man seinen eigenen Jagdtrieb mit dem Fotoobjektiv befriedigen kann. Besser solche Fototrophäen, als den Kopf an der Wand! Klasse!
    LG Bernd
  • Angela Höfer 30/04/2014 9:17

    super gut
    schöner film
    klasse einzelbilder
  • Margot Bäsler 29/04/2014 20:50

    Eine beeindruckende Serie mit tollen Fotos - einfach klasse!
    ---LG Margot---
  • Marc Maiworm 29/04/2014 20:18

    Super gemacht!
    Das Gras stört bei keiner Aufnahme, sondern macht es erst richtig authentisch. Zudem war das Licht dir hold.

    Tolles Wildilfe, mein "Neid" ist mit dir.

    Gruß Marc
  • Kosche Günther 29/04/2014 19:02

    Herrliche Bilder mit den Löwen hast Du in der wunderbaren Schiebecollage eingefügt,liebe Grüße Günther
  • LichtSchattenSucher 29/04/2014 18:31

    Grossartige Einzelaufnahmen !
    Da wäre mancher froh darüber und Du hälst sie ein halbes Jahr unter Verschluss ...
    Gruss
    Roland