Back to list
Blick nach Kreuzlingen - Der Ausflug per Schiff endet gleich

Blick nach Kreuzlingen - Der Ausflug per Schiff endet gleich

9,968 16

Matteo70


Premium (World), Münster

Blick nach Kreuzlingen - Der Ausflug per Schiff endet gleich

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Zwei Mal hatten wir das Vergnügen uns an Bord der MS Karlsruhe zu wähnen. Der erste Trip Richtung Bregenz verlief eher in trüber und kalter Wetterathmosphäre. Beim zweiten Ausflug nach Lindau und Wasserburg war teils länger die Sonne im Spiel. Nach dem Ausflug nach Bregenz ging es gen frühen Abend wieder Richtung Konstanz zurück. Von Meersburg kommend, fotografierte ich das am schweizerischen Ufer liegende Städtchen Kreuzlingen. Schön erhoben sich über dem Land die Wolken, während es auf dem Obersee selbst inzwischen sonnig geworden war..Die langsam in den Wolken des Festlands verschwindende Sonne machte eine kontrastreiche Abendstimmung perfekt. So präsentiere ich das Foto auch in sw, um auch dier Wolken besser herauszustellen.

Comments 16