Back to list
Biber (Castor fiber)

Biber (Castor fiber)

36,898 38

Biber (Castor fiber)

Auf unserer heutigen Fototour entlang eines Baches, entdeckten wir in einer Erdröhre in der Uferböschung einen Großnager. Wir dachten zuerst an einen Nutria, nachdem wir kurz zuvor noch solch ein Exemplar beobachten konnten. Doch als dieses mächtige Exemplar die Röhre verließ und sein platter Biberschwanz zum Vorschein kam, war für uns die Überraschung groß. Denn in unserer näheren Umgebung wurde noch nie ein Biber gesichtet.
Es war schönstes Wetter und der Großnager überhaupt nicht scheu. Er stieg des öfteren ins Wasser, drehte ein paar Runden, ohne uns aus den Augen zu verlieren. So konnten wir ihn gut eine halbe Stunde lang beobachten und so einige Fotos von ihm machen. Entfernung ca. 10m
Wildlife 04/2018 Foto: Marina

Comments 38

  • wieland.kl 31/07/2020 19:48

    Ich liebe diese Tiere, die Einzigen welche ihr Umfeld gestalten und prägen können und nicht zum Negativen wie der Mensch. Beeindruckend gute Aufnahme!!!

    Wieland
  • hajo peter. 12/04/2020 8:43

    Hallo Marina, es ist wirklich ein Irrglaube, dass diese Tiere scheu sind. Unsere Aufnahmen vom letzten Jahr haben wir in etwa 2,5 m gemacht und nicht einmal sind die schönen Tiere abgetaucht.
    Dein Foto konntest du im besten Licht machen. lg hajo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 09/12/2019 9:55

    Ein Wunschtraum...
    für Viele!
    Herzliche Gratulation zu diesem Bild.
    VG Tobila
  • J.E.K. 10/06/2019 9:26

    Ein sehr guter Schuss, gefâllt mir ausgezeichnet, so frontal sieht man ihn selten.
    VG Jürgen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 01/06/2019 15:30

    Hallo Martina, sehr gut aufgenommen, und das am Tag, bin begeistert, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang,
  • Th. Böhmer 16/05/2019 9:05

    Wann sieht man schon mal einen Biber, ein sehr schönes Wildlife, Klasse von Dir fotografiert !
    LG Thomas
  • LH Foto 14/04/2019 10:39

    Schön das ihr ihn gefunden habt Ich konnte bis jetzt ja immer nur seine Biss-Spuren an den Weiden sehen.
    Schönes Foto, gut festgehalten.
    LG Lutz
  • Sonja Haase 13/04/2019 19:11

    Sehr schön. So ein ähnliches Bild gelang mir auch schon mal ... herrlich, der große Biber vor seiner Behausung. Klasse Nähe, tolle Schärfe und schöne Farben. VG Sonja.
  • Norbert Kappenstein 13/04/2019 19:00

    Eine klasse Aufnahme vom Biber.
    LG Norbert
  • Axel Küster 13/04/2019 12:49

    Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Biberaufnahme aus schöner Nähe. Da werdet ihr bestimmt dran bleiben. LG Axel
  • Moritz46 12/04/2019 16:36

    Ich hätte zuerst aufgrund der roten Nagezähne auch auf eine Nuria getippt. Als ich dann nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass Biber auch so rote Nagezähne haben können. Damit also Gratulation zu eurem ersten Bibernachbarn. Ein wunderbares Bild habt ihr von ihm geschossen. Ja, Nähe hilft wirklich für tolle Bilder.
    BG  Moritz
  • Traumbild 11/04/2019 6:14

    wow... was für eine einmalige Gelegenheit sich euch dort bot. Davon träumt wohl jeder einmal einem Biber so nahe zukommen. Ganz gelassen grinst er euch an, Marina dir ist eine mehr als sehenswerte Aufnahme gelungen. 10 Meter und eine gute Halbe Stunde, die Freude bei euch kann ich mir sehr gut vorstellen. Behaltet diese Begegnung in Erinnerung, denn so etwas ist wohl einmalig. Ich bin begeistert.
    Lg Claudia
  • Gerd-J. Randel 08/04/2019 22:55

    Sehr schöne Aufnahme, super Schärfe und Belichtung. VG Gerd
  • Wolfg. Müller 08/04/2019 22:21

    Glückwunsch zu diesem doch einmaligen "Fund" und Foto.
    Gut hast du alles hierzu beschrieben, als sei man selbst dabei.
    Na, ihr werdet ihn bestimmt weiterhin im Auge behalten.
    Gruß Wolfgang
  • laufknipser 08/04/2019 22:21

    Wow, Glückwunsch zu dieser großartigen Entdeckung und dem prima Treffer! Einen Biber zu entdecken ist immer etwas ganz Besonderes. Aus einer beeindruckenden Nähe hervorragend fotografiert. 
    LG herbert

Information

Section
Folders Wildlife
Views 36,898
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 400.0 mm
ISO 4000

Public favourites