Auf Dürers Spuren

Auf Dürers Spuren

204,367 274

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Auf Dürers Spuren

Eine einsame Region in den schottischen Highlands.

Herzlichen Dank an Roland Göhre für den Vorschlag!

Comments 274

  • Thomas Radl 27/01/2023 8:37

    Der Verweis auf Dürer ist gut, je nach Phantasie kann man sich überlegen, ob man einen Hasen oder betende Hände sehen will...
    Tolle Gegend, tolle Stimmung, toll eingefangen!
  • Markus Novak 23/12/2022 13:55

    sehr beeindruckend!!
    LG markus
  • P.B.Photo 07/12/2022 20:18

    Ich bewundere diese Aufnahme schon eine Weile und wusste nie, wie ich sie beschreiben soll. Ich weiß es auch jetzt noch nicht und erlaube mir die Worte von "Der Westzipfler" zu übernehmen. Einfach ein starkes Motiv, sehr sehenswert.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Der Westzipfler 04/12/2022 10:06

    Bei diesen imposanten "Stein-Löffeln" wird man in der Tat unweigerlich an das berühmte "Feldhasen"-Bild von Dürer erinnert. ,.-))) Skurril und wunderbar mystisch diese Location! Vor allem der dramatische, düster-bedrohliche Wolkenhimmel dazu verleiht dem Motiv eine ganz besondere, geheimnisvolle Aura! Starkes Foto bzw. Motiv!

    GlG aus dem Maasland,

    Markus
    • Anne Berger 04/12/2022 10:26

      Da hast du recht, Markus! Obwohl der Fels hier "The Praying Hands" genannt wird.:-)
      Danke dir und einen entspannten 2. Advent!
      LG Anne
  • ruubin 02/12/2022 19:42

    Ein Bild, als stünde ich selbst vor den beiden Felsfingern, ließe den Blick vorbei ins Tal schweifen, Wind u. Wolken zerren an meiner Jacke u. ich versinke in den unglaublich intensiven Farben der Graslandschaft...........
    Für mich eines deiner stimmungsvollsten Bilder, bei dem ich leider von Anfang an deine Erfolgsprognose teilte......
    gruss ro
  • Lebe den Augenblick 29/11/2022 13:55

    Ja, ein leises Foto ............
    Unglaublich toll gestaltet und wunderschön in den Farben  ;-))
    Schade und unverständlich..........
    LG Ela
  • Jolifanto1960 28/11/2022 19:25

    Nun ja Anne, Landschaftsfotografie hat's hier inzwischen leider sehr schwer. Zudem erfährt man auch nicht, was man besser machen könnte. Vielleicht müssen wir einfach mal die Regler aufdrehen und den Insta-Style mit Bonbonfarben kopieren.
    Gerade solche sauber aufgebauten, leisen Fotos sind große Kunst; leider erkennen dies zu wenige.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Roland Göhre 28/11/2022 18:38

    Manchmal versteht man es nicht...
    • Anne Berger 28/11/2022 18:56

      Ein ganz besonderes Foto für mich, aber ich hatte schon große Zweifel und nicht wirklich mit einem Stern gerechnet.
      Für mich ist es sehr wichtig, die Landschaft so zu zeigen, wie ich sie real erlebt habe. Es fehlt wohl Vielen Farbe, Kontrast und Licht.
      The Praying Hands ist eben ein „leises“ Foto, das sich nicht Jedem erschließt. Und letztlich immer auch Geschmackssache.
    • Roland Göhre 28/11/2022 20:08

      Nun, ich denke, das trifft es ziemlich genau. Es gibt in der Galerie einfach viele Fotos, die sehr laut sind und einem geradezu ins Gesicht springen.
      Das prägt auf die Dauer den Blick.
      Meine persönliche Erkenntnis daraus: Wirklich einfach öfter mal die Gradationskurve etwas flacher halten...
  • Jürgen Hanke 28/11/2022 17:10 Voting comment

    C
  • J.K.O. 28/11/2022 17:10 Voting comment

    C sehe das Bild nicht in der Galerie
  • Jörg Maschke 28/11/2022 17:10 Voting comment

    PRO
  • Dorothee 9 28/11/2022 17:10 Voting comment

    pro
  • Michael T. Kleine 28/11/2022 17:10 Voting comment

    Reicht mir diesmal für die Galerie nicht, dennoch eine sehr gute Aufnahme.
  • stonemount 28/11/2022 17:10 Voting comment

    Für mich ein klares Pro
  • Blula 28/11/2022 17:10 Voting comment

    PRO !

Information

Sections
Folders Schottland
Views 204,367
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 320