Back to list
Auf Adonis vernalis freue ich mich jedes Jahr besonders ...

Auf Adonis vernalis freue ich mich jedes Jahr besonders ...

9,141 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auf Adonis vernalis freue ich mich jedes Jahr besonders ...

....bei meinen Frühlingsblühern und 2020 haben sie in der letzten Woche des kalendarischen Winters mit blühen im Gartengrundstück begonnen. Jeder der diese herrlichen Schönheiten, die die Adonisröschen nun mal sind, darf sich glücklich schätzen wenn er sie im Garten halten kann.
Den besten Standort den ich dazu in der Natur kenne gibt es ab Oblik, einem der südlichen Steppenberge im Böhmischen Mittelgebirge . Vor einigen Monaten habe ich diesen Standort im Anhang zu Bildern vom Berg Oblik hier gezeigt. Standorte an der Oder in sind in diesem Zusammenhang auch sehr zu empfehlen.
Die hier gezeigte Aufnahme stammt vom 19.03. 2020 aus meinem Garten und ist am 08.01. 2021 von mir in diesem Format neu bearbeitet worden.

Comments 15

  • jonquille80 08/02/2021 10:58

    Elles sont très belles ces fleurs et d'une grande netteté
    Amitiés
    Georges
  • Frank ZimmermannBB 08/02/2021 8:37

    Bei mir haben die schon 2 Jahre nicht geblüht, wohl Knospen unter der Erde von Schnecken ausgefressen, da waren nur Löcher, und danach kommen immer nur Blätter! Aber zum Glück habe ich ja die Originale zu Millionen fast vor der Haustüre!
    Beste Grüße
    Frank
    • Velten Feurich 09/02/2021 2:52

      Ja da kannst Du Dich glücklich schätzen und ich kann nur offen den Oblik wieder zu erreichen, wenn auch möglicherweise erst 2022 HG Velten
  • Irene und Nadine 07/02/2021 20:10

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • mheyden 07/02/2021 20:00

    Sehr gut gezeigt!
  • Lemberger 07/02/2021 19:38

    es geht uns nicht anders. bin immer gespannt ob sie den winter überstanden haben.
    schöne aufnahme.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 07/02/2021 19:14

    WUNDERVOLL*****
  • Wolfgang Föst 07/02/2021 18:52

    nun gestern zeigten sich in den rabatten etwas erde, aber bei der suche nach etwas blühenden bin ich nicht fündug geworden. nun ist wieder alles mit schnee bedeckt
    sehr schön zeigst du diese zarten blüten
    vg wolfgang
  • Eberhard Kuch 07/02/2021 15:17

    Einfach schön und gut präsentiert, Velten.
     Gruss Eberhard
  • Antje-B. P. 07/02/2021 12:22

    Einfach herrlich anzuschauen sind diese Blüten, welche in der Form der Blüten dem Winterling ähnlich sehen aber nicht vom Stängel bzw. Blattgrün aus.
    Top in der Schärfe und ein super Leuchten in Gelb.
    Da kannst du stolz sein, so etwas in deinem Garten zu haben.
    Ein Motiv, ganz nach meinem Geschmack.
    lg Antje
  • Werner Bartsch 07/02/2021 10:06

    Sehr schön! Bei uns in Hessen gibt es wenige Standorte.
    Über meine Kultur im Garten ist die Wühlmaus hergefallen.  Bin gespannt in diesem Frühling, was ich retten konnte. 
    Gruß
  • rainerax 07/02/2021 9:30

    Sehr schöne gelbe Blüten.Gruß Rainer
  • † smokeybaer 07/02/2021 8:19

    Schön leuchtet das Gelb der Blüten gr Smokey
  • norma ateca 07/02/2021 6:50

    Großartiges Foto  von den Gotter /Dioses  diese  herrliche  Blumen gemacht   LGNorma
  • Marianne Schön 07/02/2021 6:19

    Ich freue mich auch Velten... und deine Aufnahme
    von den herrlichen Blüten ist wunderschön
    NG Marianne

Information

Sections
Folders Garten neu
Views 9,141
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 20
Exposure time 1/60
Focus length 44.0 mm
ISO 400

Public favourites