Auch Schnaken sind es wert, ihre Zukunft sicherzustellen...

Auch Schnaken sind es wert, ihre Zukunft sicherzustellen...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Auch Schnaken sind es wert, ihre Zukunft sicherzustellen...

... denn in der Natur spielt jedes Lebewesen eine ihm eigene Rolle, auch wenn uns diese verborgen bleibt. Keines darf im sensiblen natürlichen Gleichgewicht fehlen.

Viele Menschen sind voller Vorurteile den Schnaken gegenüber, nur schon weil sie glauben, sie stechen uns. Das stimmt natürlich nicht!

Schnaken sind Vegetarier, die sich von Nektar ernähren. Sie tragen auf diese Weise zur Bestäubung von Pflanzen bei.
Ihre Larven leben im Wasser, wo sie vorwiegend abgestorbene oder frische Pflanzen fressen.

Gleichzeitig sind Schnaken auch eine gute
Futterquelle für Vögel und Fledermäuse.

Wenn wir solche Tierchen wirklich kennen würden, kämen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus...

Welche Art von Schnaken habe ich da wohl fotografiert?
Vielleicht gibt es ja auch Schnaken-Spezialisten, die mir diese Frage beantworten könnten..?

Robert Buatois denkt, es könnte Limonia nigropunctata sein.
Merci, cher Robert, pour ta proposition!



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und viel Freude beim Fotografieren in der Natur. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et réjouissez-vous dans la nature. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Mücken, Schnaken":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 82