Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart

Apache mit Kriegsschmuck

Durch die derzeitige Diskussion um Winnetou wurde ich zu dem Bild motiviert,
Erzeugt mit der KI Midjourney (jetzt mit Update zur natürlicheren Darstellung, Ergebnis ist aber nicht immer optimal). Über die Eingabe von Keywörtern erzeugt die KI Bilder.
Anschliessend in Photoshop überarbeitet

Comments 17

  • JEAN72 15/10/2022 13:08

    Das ist wirklich der Hammer! Faszinierend und erschreckend zugleich. LG Jean
  • Monika Arnold 14/09/2022 11:01

    Hast du super gemacht lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • noblog 13/09/2022 17:28

    Das Ergebnis ist  sehr ansprechend.
    Ich persönlich bin aber kein Freund
    dieser Arbeiten ,wobei  die KI sich aus vielen
    Bereichen des Internets das passende
    zusammensucht, ohne  dabei die Urheberrechte
    zu berücksichtigen.
    Das heißt aber nicht , dass ich grundsätzlich gegen
    KI bin. Ich benutze z.B.  das  Programm  "Excire Foto"
    um  eine Übersicht  über meine private Fotosammlung zu erhalten.
    Es analysiert  die Bilder. Dadurch  kann man z.B.  bei der Verwendung 
    der Gesichtserkennung innerhalb von Sekunden fast alle Bilder.
    auf denen eine Person abgebildet ist, finden.
    LG Norbert
    • Wolfgang 2104 13/09/2022 18:49

      Hallo Norbert,
      ja, man kann da unterschiedlicher Meinung dazu sein.
      Man sollte aber dazu sagen, dass die verschiedenen KIs, die hier den Hype bestimmen, zwar mit Internetdaten geschult wurden, was aber bedeutet, dass sie in den zur Schulung benutzten Bildern versuchen Strukturen wie z.B. Gesichter zu erkennen. Aus diesen Strukturen werden dann in diesem Fall neue Gesichter generiert, die es vorher so nicht gegeben hat. Oft sind aber derzeit die so neu erzeugten Gesichter oder andere Strukturen noch mit Fehlern behaftet, die man dann z.B. mit Photoshop korrigieren kann.
      Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man die Quelle nennt (hier Midjourney), um nicht den Eindruck zu erwecken, dass man das z.B. selbst gemalt oder fotografiert hat. Selbstverständlich sollte man dann so erzielte Ergebnisse auch nicht verkaufen, das wird aber auf Dauer kaum zu verhindern sein.
      Ich denke, dass dies erst die ersten Gehversuche mit den KIs auf diesem Gebiet sind und dass die Ergebnisse in 1-2 Jahren so perfekt sind, dass sie von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind. 
      Mir macht es derzeit einfach Spass mit diesem neuen Tool rumzuspielen und ich schreibe auch immer dazu, was die Quelle ist, auch um zu zeigen, was derzeit möglich ist, und Geld will ich schon gleich gar nicht, im Gegenteil, ich zahle ja für die Nutzung von Midjourney.
      Liebe Grüsse, Wolfgang
    • noblog 13/09/2022 20:55

      Hallo Wolfgang,
      dadurch, dass ich oft den Text unter den veröffentlichen Bildern lese,
      bin ich auf den Begriff  Midjourney gestoßen. 
      War mir vorher unbekannt.
      Aber man lernt immer noch dazu!
      Danke noch für Deine Anmerkungen!
      LG Norbert
  • Blula 08/09/2022 17:44

    Großartig und an Ausdrucksstärke nicht zu übertreffen  !!
    LG Ursula
  • Ressin 08/09/2022 16:02

    Klasse sowie wunderschönes Foto, lieber Wolfgang.
    GlG, Peer
  • B.Schalke 07/09/2022 21:59

    Gänsehaut pur 
    Muss man im Vollbild betrachten 
    VG Biggi
  • Manfred Ruck 07/09/2022 11:30

    Wunderbare Präsentation dieses Indianers !
    Grüße von mir
  • -FOTOLINSE- 07/09/2022 10:38

    ERSTKLASSIG !!!
    Ich habe solche Menschen kennen lernen dürfen in Montana, wo keine Touristen sind.
    Bleiben mir ewig in Erinnerung und als Vorbild.
    Dagegen kommt mir die Handlungsweise einiger Mitmenschen in unserem Land primitiv und einfältig vor !!!
    GERADE IN DIESER ZEIT .
    Mit freundlichem Gruße,
    Norbert
  • Willi W. 05/09/2022 18:47

    Ein wunderbares Portrait zeigst du hier. Ich hoffe nicht das ich eines Tages meine Karl May Bücher vernichten muss. 
    Liebe Grüße Willi
  • Saulgau 05/09/2022 12:44

    Klasse Indianer…
  • Volker - H 05/09/2022 9:06

    Feine Arbeit.
  • Norbert Kappenstein 05/09/2022 8:01

    Sehr gut schaut er aus, eine wunderbare Porträtarbeit.
    LG Norbert
  • bepil 05/09/2022 6:59

    Schoene Arbeit, Diese Apacheman ist wunderbar geworden!!!
  • † smokeybaer 04/09/2022 23:25

    Sehr gut gemacht ?mokey
  • Vitória Castelo Santos 04/09/2022 22:55

    SEHR INTERESSANTES THEMA UND FOTO!!