Back to list
An jenem Tag wird es kein Licht geben, sondern Kälte und Frost (Sach 14,6)

An jenem Tag wird es kein Licht geben, sondern Kälte und Frost (Sach 14,6)

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

An jenem Tag wird es kein Licht geben, sondern Kälte und Frost (Sach 14,6)

Für dieses Bild hätte ich mir noch etwas Bodennebel gewünscht...
Der Morgen war klar und kalt (am Aufnahmeort zeigte das Thermometer -22°C), und ich hoffte auf perfekte Bedingungen, da es an diesem Ort oft etwas Nebel hat und bei diesen Temperaturen die Bäume weiß von Raureif sind. Doch als ich auf die Autobahn auffuhr, konnte ich schon eine dicke Hochnebelbank in Fahrtrichtung erkennen - ich wollte den Nebel doch unten und nicht oben!. Glücklicherweise zeigte sich schon kurz vor Füssen, dass dieser Hochnebel nicht ganz bis an die Berge reichte. Dennoch war bei meiner Ankunft der gesamte Himmel über der Kirche grau, die Berge waren nicht zu erkennen, aber genau zum richtigen Zeitpunkt verzogen sich die Nebelschwaden und gaben den Blick auf die Berggipfel frei.
Trotzdem hätte etwas Bodennebel noch für eine mystische Stimmung und mehr Raureif auf den Bäumen gesorgt.

Gold Winner European Photography Awards 2022 Kategorie "Nature - Landscape"
https://europeanphotoawards.com/winner.php

Gold Winner London Photography Awards 2023 Kategorie "Nature - Seasons"
https://londonphotographyawards.com/winner.php

Comments 47

  • matchka 29/09/2021 15:53

    Viele Andere hätten gefotoshoppt, danke, daß Du es nicht getan hast, trotz Enttäuschung.
  • boehmew639 05/07/2021 11:29

    Traumhaft
  • Mario Carta 09/04/2021 11:10

    Sehr schön in Szene gesetzt. Solche traumhaften Winterlandschaften begeistern immer wieder.

    Viele Grüße
    M A R I O
  • Mischa KÖNIG 07/04/2021 18:07

    ... wenn Du mit Deiner Digi zauberst dann hast Du auch sehr viel Spaß dabei, denke ich mal so. Und ich, ich habe viel Spaß beim Hingucken. Du hast einen viel zu schnell vergänglichen Moment gekonnt festgehalten und uns präsentiert.

    LG 
    Mischa
  • Beim Lùkes 25/03/2021 18:42

    fantastisches licht, einfach zauberhaft, gruß peter
  • Claudio Parianotti 21/03/2021 10:28

    Sehr schöne Winteraufnahme. Kompliment.
    Gruss Claudio
  • GreenEye Pictures 14/03/2021 20:01

    Für diese Aufnahme hast du deine Einsatzbereitschaft für eine gute Aufnahme mehr als nur eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und das Ergebnis ist märchenhaft, sehr gute Arbeit.
    Grüße, Christian
  • Eifelpixel 08/03/2021 9:39

    Wunderschön auch im Winter. Ein schöner guter Bildaufbau
    Montag ist der erste Tag wo man sich aufs Wochenende freuen kann Joachim
  • Ludwig Behr 05/03/2021 18:18

    Tolles Bild, Glückwunsch. VG, Ludwig
  • philipp52 21/02/2021 16:51

    wunderschönes Panoramabild in Pastelltönen
    LG Philipp
  • Karina M. 17/02/2021 22:09

    Trotzdem eine sehr beeindruckende Ansicht
    Karina
  • Reinhard Marks 16/02/2021 13:30

    Eine wunderschöne Winterstimmung bei einem tollen Licht.
    LG Reinhard
  • Paul Marten 15/02/2021 17:37

    schöne Farben
  • Armin Kinzelmann 15/02/2021 17:00

    Zum Glück hast Du doch noch gutes Licht bekommen. Ein sehenswertes Bild!

    VG Armin
  • auma 14/02/2021 23:30

    Deinen Erklärungen kann ich zwar vollumfänglich zustimmen, aber das Bild ist trotzdem absolute Klasse - kommt in mein Archiv !!
    LG Markus
    P.S.: Im übrigen fotografiere ich zwar sehr gerne, aber nicht bei -22° ... bei +22° beginnt es für mich, angenehm zu werden ... :-)