Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn

Comments 7

  • Hanfried 24/08/2020 15:57

    schöne Farben, warmes Licht einfach eine wunderbare Atmosphäre
    lg L&H
    • Der Grafschafter 24/08/2020 16:44

      Hey, Dankeschön - wir lieben die Atmosphäre Dänemarks Nordseeküste seit vielen Jahren und sind nach wie vor ganz verliebt in Land, Landschaft und Menschen! Danke und LG Der Grafschafter
  • A.-J. O. 24/08/2020 15:32

    Diese Farben! Und diese Stille, die sich aus dem sanften Kräuseln des Wassers ablesen lässt. Und dieser Himmel! Selbst zwischen den Balken des Brückengeländers eingeklemmt ist er weiter und offener, als es derjenige hier im Süden je zu sein vermag.

    Ich weiß nicht, was die Menschen dort in die Luft streuen. Doch ich bin süchtig danach!!!

    :-)
    • Der Grafschafter 24/08/2020 16:45

      Haha, das habe ich vor einiger Zeit genauso gesagt: Die müssen da was in die Luft oder das Trinkwasser geben, was süchtig macht ... nirgendwo anders (und ich bin privat und beruflich viel gereist) kann ich so gut und schnell entspannen, entschleunigen und Kraft tanken, wie an Dänemarks Nordseeküste ... Danke für Dein tolles Feedback und LG Der Grafschafter
    • A.-J. O. 24/08/2020 17:27

      Was Du schreibst, ist genau das, was ich an (diesem Teil von) Dänemark so liebe. Schön zu wissen, dass es jemand anderem genauso geht und dieses Gefühl wohl keine Einbildung ist.

      Anderswo ist es auch magisch schön - in der Bretagne zum Beispiel. Aber nirgendwo sonst konnte ich je so zur Ruhe kommen wie dort. Und so ganz von selbst. Nur durch Schauen und Genießen. Es ist, als könne man zum ersten Mal nach einem langen Lauf wieder richtig durchatmen ...
    • Der Grafschafter 24/08/2020 17:34

      Die Entschleunigung geht beim Grenzübertritt schon los - Tempo 130 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße. Aber ich möchte auch gar nicht schneller fahren, die Landschaft ist so reizvoll. Und wenn wir dann durch Nymindegab fahren, den Ort verlassen und das erste Mal die Dünen zur linken und den Fjord zu rechten sehen, dann ist Urlaub, Entspannung, Entschleunigung pur ... Ich bin jeden Morgen 15 - 20km durch das Naturschutzgebiet und am Strand joggen gewesen und habe mich selten so frei und glücklich gefühlt - das ist echt ganz magisch. Wir planen bereits den nächsten Urlaub dort ...
    • A.-J. O. 24/08/2020 17:59

      Das ist lustig: Die Stelle hinter Nymindegab ist auch für mich jedes Mal der Punkt, ab dem ich mich irgendwie wie "angekommen" fühle.

      Der Urlaub beginnt für uns allerdings schon etwa auf Höhe der Eider-Brücke bei Tönning. Und die Landstraßen durch Dänemark gehören definitiv bereits zum Erholungsprogramm. (Autobahn sind wir nur beim ersten Mal gefahren. Soll etwas schneller sein - aber geschenkt! Dafür ist die Strecke an Ribe vorbei schöner.)