About me
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Ich bin Baujahr 1969 und fotografiere seit meiner Kindheit. Minolta XG-M wurde bald abgelöst von Nikon FE, FM2, F3 u.a. . Heute nutze ich Canon EOS 5D Mark IV und 5D Mark II. Ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen, der das Hobby zur Erholung und Stress-Abbau nutzt. Schwerpunkt ist die Portrait- und Naturfotografie.
Ich freue mich über Anregungen, Ideen und Austausch und bin offen für konstruktive Kritik. Ich möchte und kann noch viel dazu lernen ...
Ich freue mich über Anregungen, Ideen und Austausch und bin offen für konstruktive Kritik. Ich möchte und kann noch viel dazu lernen ...




Martin Boenke 06/03/2026 11:23
deine Makroaufnahmen sind erste Sahne, freut mich dass du auch gefallen an meinen Fotos hast LG MartinUn-ART-ig 14/01/2026 16:50
Danke schön für Lob und Kommentar zu meinem Bild „Friendly“.lg Martin
Jürgen Kamp 11/01/2026 13:02
Hallo,Herzlichen Dank für deine Lobe, und Komentare zu meinen Bildern. Es freut mich sehr.
COGU 06/01/2026 18:45
Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und deine netten Worte. Ich freue mich, dass dir meine Fotos gefallen…Liebe Grüße aus Stuttgart
Coco
galopp 01/12/2025 10:09
Vielen lieben DankVG gü
Double A 28/07/2025 23:11
Hallo Frank, wie Du vielleicht schon weißt, ist das von Dir belobte Bild "Orangerie" von der Admin wegen, von mir unbeabsichtigtem, "pornographischen Inhalt" gelöscht worden. Ich danke für Dein Ansehen sowie auch Belobung. LG, A&AHeike Rompf 22/07/2025 17:01
Tolle Fotos! Danke für dein Lob, wodurch ich dich hier gefunden habe! Deine highspeed-Aufnahmen finde ich spektakulär!LG,
Heike
MoJo Rising 10/07/2025 14:47
Danke für Deinen Besuch in meinem Portfolio und Deine anerkennenden, lieben Worte. So habe ich Dein Profil kennenlernen dürfen und meine es lohnt sich auf jeden Fall auch Dir zu folgen.LiGrü Peter
Baer bel 30/05/2025 13:24
Hallöchen...Ich finde halt, Reisen verbindet...fotografieren auch...:-)) Schönes Wochenende, Bärbel...:-)
kp_pixxel4fun 30/05/2025 10:11
Da hast Du Dir ein schönes Portfolio aufgebaut mit vielen tollen Bildern - sowohl People als auch Stilleben und Natur!Da schaue ich gerne noch mal rein und folge Dir!
BG klaus
Eckhard Beye 12/05/2025 11:51
Habe gerade beim Stöbern auf Deiner Seite viele ganz wunderbare Bilder mit eigener fotografischer Sichtweise gefunden. Möchte Dir gern folgen, um Weitere nicht zu verpassen. Bin gespannt.VG Eckhard
galopp 01/10/2024 9:44
Vielen Dank für dein Lob.LG gü
galopp 01/10/2024 9:43
Vielen Dank für dein Lob.LG gü
Uwe-Krieger 30/06/2024 17:48
Was für tolle neue Bilder in deiner Galerie. War mir ein Vergnügen endlich mal wieder bei dir reinzuschauen. Und natürlich: Danke für dein neuerliches Lob. LG UweChristian daddy 27/03/2024 8:17
Hallo Frank,Es hat mir viel Spaß gemacht, einige Ihrer Bilder anzusehen. (nicht alle, es sind sehr viele...)Einige sind auf professionellem Niveau, gut gemacht.Ist das Vorhandensein persönlicherer Fotos notwendig?Ich fand, dass es der „Füllstoff“ war, der dem Buch schadete.Aber das ist nur meine Meinung ;-)