Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn
[fc-user:2280346]

About me

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Ich bin Baujahr 1969 und fotografiere seit meiner Kindheit. Minolta XG-M wurde bald abgelöst von Nikon FE, FM2, F3 u.a. . Heute nutze ich Canon EOS 5D Mark IV und 5D Mark II. Ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen, der das Hobby zur Erholung und Stress-Abbau nutzt. Schwerpunkt ist die Portrait- und Naturfotografie.

Ich freue mich über Anregungen, Ideen und Austausch und bin offen für konstruktive Kritik. Ich möchte und kann noch viel dazu lernen ...

Comments 42

  • Uwe-Krieger 30/06/2024 17:48

    Was für tolle neue Bilder in deiner Galerie. War mir ein Vergnügen endlich mal wieder bei dir reinzuschauen. Und natürlich: Danke für dein neuerliches Lob. LG Uwe
  • Christian daddy 27/03/2024 8:17

    Hallo Frank,
    Es hat mir viel Spaß gemacht, einige Ihrer Bilder anzusehen. (nicht alle, es sind sehr viele...)Einige sind auf professionellem Niveau, gut gemacht.Ist das Vorhandensein persönlicherer Fotos notwendig?Ich fand, dass es der „Füllstoff“ war, der dem Buch schadete.Aber das ist nur meine Meinung ;-)
  • brunosch 23/03/2024 10:24

    Du zeigst in deinem Portfolio auch eine grosse Anzahl von wunderbaren Bildern. Vor allem auch deine Naturaufnahmen sind ganz "mein Ding"!
    LG Bruno
  • BLACK WHITE MOMENTS 23/10/2023 14:35

    "Es war einmal ein Augenblick, der guckte unverfänglich...jetzt hat er lebenslänglich." Olles Hansen-Gedicht
    Du hast verdammt gute Gefangene gemacht! :-)

    LG Thomas
  • Eis_Bär 01/07/2023 23:22

    Danke Dir für die Bewertungen und Kommentare zu meinen Bildern.
    Ich war mal auf Gegenbesuch und habe mich durch eine sehr spannende und abwechslungsreiche Bildergalerie geklickt.
    Werde Dir mal folgen.
    Grüße vom Eis_Bär
  • Hobbyfotograf 28/06/2023 8:16

    Vielen lieben Dank für die Lobe..Freut uns sehr! Liebe Grüße Sandra & Alex
  • Joachim.G 09/10/2022 11:29

    Bei Dir finden sich viele schöne Fotos. Und Dein Lieblingsmodel ist auch ein Hingucker - sehr unaufdringlich, aber doch prägnant - sehr natürlich halt.
    Deine Fotoline ist eine zum Wohlfühlen.
  • TK_Fotografie_Tirol 04/08/2022 19:42

    Ganz klasse Portfolio mit wirklich tollen Arbeiten :)
    Da werde ich dir doch glatt mal folgen und mich inspirieren lassen :)
    LG Thorsten
  • detadam 06/07/2022 11:18

    Vielen Dank für deinen Kommentar
    LG
    Detlf
  • st61 06/02/2022 14:42

    Eine tolle Seite; ich werde am "Ball" bleiben.....Lg St
  • khl15 21/10/2021 11:45

    ein fantastisches Portfolio mit beeindruckenden Aufnahmen, deine Galerie muss ich mir in Ruhe anschauen und komme wieder...
    LG Karl-Heinz
  • Bernd Hohnstock 21/10/2021 9:58

    Danke für die nett Anmerkung zu meinem Foto
    Nadine ....
    Nadine ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Pics n Puns 24/08/2021 10:12

    Es ist spannend, die unterschiedlichsten Motive aus gut gewählten Perspektiven betrachten zu dürfen, einfach klasse.
  • WooV 23/01/2021 12:34

    schönen Dank für Dein Lob.
    Ich wünsch Dir weiterhin so spannende Motive und allseits gutes Licht
  • aldoadige 20/01/2021 15:45

    Recht vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto Verführung 2. Es hat mich sehr gefreut.

    LG Mathias
  • 516 30
  • 7,182 6,928
Received / Given

Skills

  • Photographer (advanced stage)
  • Photo Interested

equipment

Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 5D Mark II (BackUp)

Canon EF 200mm F 2.8 L II
Canon EF 85mm 1.2 L II USM
Canon EF 70-300 mm/4,0-5,6 L IS USM
Canon EF 16-35 mm F 4.0 L IS USM
Sigma 24-70mm F 2.8 IF EX DG
Sigma 105mm F 2.8 DG Macro HSM
Sigma 150 - 600mm F/5,0-6,3 Contemporary
Sigma 50mm f1.4 Art
Diverse künstliche Sonnen...