Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn

*** Sonnenuntergang an der dänischen Nordsee ***

Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe

Comments 2

  • A.-J. O. 24/08/2020 17:35

    Also wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn mit Wolken lieber. Und ich überlege, ob ich die Nordsee jemals mit so einem sanften Wellengang gesehen hatte. Einmal, glaube ich. Vor 5 oder 7 Jahren ...

    Hört jemand anderes beim Betrachten des Bildes eigentlich auch dieses leise, gleichmäßige und doch immer andere Rauschen der Wellen? Und das leise Klackern der Kiesel an den Stellen, wo sie sich an manchen Stellen der Uferlinie sammeln?

    PS: Sorry, falls ich zu viel schreibe. Ich packe nebenher schon mal vor und die innere Unruhe und Sehnsucht sind kaum zu bändigen. Da tut das Betrachten und Kommentieren solcher Bilder gut! ;-)
    • Der Grafschafter 24/08/2020 17:39

      ... an diesem Abend gab es zum ersten Mal eine leichte Brise und Wellen ... an den ersten Tagen war es absolut windstill und die Nordsee lag ruhig und glatt wie ein Spiegel ... aber auch mit ordentlichen Wellen und dicken Wolken am Himmel ist es dort einfach wunderschön ... und zu dem von Dir so schön beschriebenen Rauschen und Klackern kommt noch das leise knistern, wenn das Nordseewasser am Strand versinkt und sich kleine Luftbläschen bilden ... eine Melodie für die Sinne ... ich muss dort immer mit offenen Fenster schlafen, damit ich auch nachts das Rauschen der Wellen hören kann, es gibt kein Geräusch, welches mich mehr beruhigt ...