Back to list
Abend im Märchenwald

Abend im Märchenwald

19,365 18

regulus56


Free Account, Salow

Abend im Märchenwald

Natriumdampfleuchten der Flutlichtanlage des örtlichen Fußballvereins " SV Viktoria Salow" verzaubern die Bäume mit ihren bunten Blättern.

Alle meine Fotos hier in fotocommunity unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig vervielfälltig oder veröffentlich werden

Comments 18

  • Linda S. aus E. 14/03/2022 18:09

    Als ob der Wald brennt, grandios mit dem Lichtschein!
    LG Linda
  • Thinking-Silence 04/02/2022 10:52

    Große Klasse!
    Die zwei Strahler wirken zusammen sehr stark. Mir gefällt vor allem die Komposition beim rechten Strahler, dadurch wirkt die Silhouette des Baumes sehr gut.
    Die unterschiedlichen Abstufungen zum Licht hin, schaffen ordentlich Tiefe in der Aufnahme. Auch super finde ich den leuchtenden Ast oben im Bild, der quasi als Vordergrund wirkt und noch einmal sehr schöne Details von den Blättern zeigt.
    Die warmen Farben passen perfekt, mMn.
    • regulus56 04/02/2022 19:05

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
      Es freut mich das dir mein Foto gefällt. Ich nutzte einen der seltenen windstillen Abende und hatte Glück. Es regnete gerade nicht ;-)
  • Treffer 31/12/2021 13:07

    Die vorhandene Beleuchtung hast Du richtig spannend zur Bildgestaltung genutzt.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • noblog 18/11/2021 19:18

    sehr schön im Sonnenlicht
    LG Norbert
    • regulus56 19/11/2021 11:49

      Danke für die zahleichen Lobe und Kommentare.
      Hier jedoch irrst Du.
      Es ist Kunstlicht, siehe Text.
      LG Klaus
  • Dryadis 10/12/2015 12:55

    Das sieht richtig stark, hat was magisches und irgendwie auch etwas geisterhaftes =). Für mich auf jeden Fall ein Favorit!
  • Hansiwalther 18/11/2015 19:57

    In der Nacht bei entsprechender Beleuchtung sieht er wirklich wie ein Märchenwald aus, aber nur, wenn man ihn sehr gut fotografiert, wie Du es hier zeigst.Gruß hansi
  • Springmausi 18/11/2015 19:55

    sehr schön
  • Peter Bemsel 18/11/2015 19:42

    das ist fast wie ein Feuerwerk, ein wundervolles Bild !
    LG Peter
  • carstenvulpius.de 18/11/2015 19:18

    Wow richtig gut getroffen.
    Irgendwie Magisch.

    LG Carsten
  • OM-IJ 18/11/2015 19:16

    Magisch. Gefällt mir sehr. Gruß Jens
  • mibaud 18/11/2015 19:13

    Wow, einfach nur wow. Herzlichen Glückwunsch.
  • Lisan 20/10/2015 10:33

    Klasse Foto! Die Stimmung ist beeindruckend. Lg
  • Harald Ferber 04/10/2015 14:28

    Fantastisches Bild, tolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut!
  • regulus56 27/08/2015 8:27

    Danke für den Kommentar, es freut mich auch mal eine Reaktion, egal ob Lob oder Kritik, zu bekommen.
    Da wir hier ja alle etwas lernen wollen finde ich es selbstverständlich zu schildern wie ein Foto entstand.
  • Matthias Hübscher 26/08/2015 0:00

    Hallo regulus56,

    hier kommt der Wald wirklich sehr mystisch rüber.
    Ich finde es auch gut, dass die Erklärung unter dem Bild steht.

    VG,
    Matthias

Information

Section
Views 19,365
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Aperture 6.3
Exposure time 30
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Public favourites