Back to list
Aachen bei Nacht in Postkarten III

Aachen bei Nacht in Postkarten III

1,420 9

Aachen bei Nacht in Postkarten III

EOS 350D ~ 1:6,3 ~ 1''s ~ ISO 200 ~ 17,00mm ~ Stativ + 17-85mm / Blitz


Nochmals ein anderer Teil der Domanlage seitlich zwischen dem berühmten Fischmarkt und Münsterplatz


Konstruktive Kritik erwünscht - freue mich über jeden Beitrag.


lg@all

Aachen bei Nacht in Postkarten I
Aachen bei Nacht in Postkarten I
Anke F.
Aachen bei Nacht in Postkarten II
Aachen bei Nacht in Postkarten II
Anke F.
Aachen bei Nacht in Postkarten IV
Aachen bei Nacht in Postkarten IV
Anke F.

Comments 9

  • Gertie 23/11/2006 21:18

    Auch dieses Motiv würde sich besonders gut auf einer Weihnachtskarte machen...ich bastele zur Zeit an selbst gefertigte Karten in ähnlicher Form. Du hast eine wunderschöne stimmungsvolle Serie von Aachen gefertigt. LG Gertrud
  • Liba Radova 23/11/2006 20:18

    gute Perspektive und tolle Farben
    LG Liba
  • Jens Leonhardt 23/11/2006 18:14

    noch gutes Licht erwischt, dadurch kommen die Strukturen gut zur Geltung
    Gruß Leo
  • Rosemarie Esser 23/11/2006 16:00

    genau..regen..regen ..regen..ein regenloch..ein prachtvolles bild..lg rosi
  • Anke F. 23/11/2006 10:03

    Hallo, hallo .....


    @Romana - freue mcih das diese Bilderserie doch gut ankommt - Übungen halt mal anders präsentiert ..... um dieses Bild zu schießen, musste ich auf ein hohes Blumenpodest samt Stativ krabbeln - *doch was scheut man nicht alles für Mühen - stöhn* und der Wind pfiff ordentlich, dass ich aufpassen musste, dass er mir das Stativ nicht umhaut. Hat zwar nciht die Knackschärfe, die ich eigentlich haben wollte - doch ein wenig stolz war / bin ich schon darauf, dass die Linien sich ind er Tiefe zusammenrollen.

    @Gerda - ja, dachte ich mal so einfach ..... da ich wie gesagt mit Perspektiven, Linien so meine Probleme haben, war diese Übungsserie ideal, sie dann als eine Stadtrundfahrt per Postkarte vorzustellen. Dabei habe ich bewußt Motive gewählt, die nicht immer auf selbigen zu finden sind. Danke für das Lob zum Aufnau des Bildes.

    @Paul .....Danke für Deine Anmerkung - und zum Thema Blitz - was hier stärker erhellend wirkt ist, dass diese Trumseite beleuchtet / angestrahlt wird. Daher habe ich so helle Lichtverhältnisse. Beim nächsten wird ausprobiertm wie das ganze Bild ohne litzzuschaltung wirkt - dann stelle ich zur Gegendarstellung ein - ok ????

    LG aus dem nun wieder völlig verregneten Aachen (wie sollte es auch hier anders sein *gg*)

    eure Anke
  • paules 23/11/2006 8:03

    Mich stört hier der doch etwas der sehr erhellende Blitz...bei den anderen Bildern, war das in dieser Stärke nicht der Fall...alles andere ist natürlich bestens. Gruß Paul
  • Micaela Abel 23/11/2006 4:44

    Das Bild mag ich sehr. es hat etwas Anmutiges Edles und der Standpunkt ist fein gewählt.
    lg roma
  • Anke F. 23/11/2006 2:52

    Hallo Ewa,

    lieben Dank für Deine Anmerkung und "Kritik" ;-))))

    Habe es vorher mit den anderen Rahmenkombinationen gemacht - hat mir aber diesmal nicht so zugesagt - daher - alle Rahmen gleich -

    Schlaf gut und träum was schönes,

    LG, Anke
  • ENIWA 23/11/2006 2:49

    Kritik ja ...Fein, Toll, gute Schnitt, nicht schlechte "Unschärfe"...wurde noch dazwischen diene dunkle Rahmen verwenden...sonst ist Prima....
    Jetzt aber gute Nacht!
    Lg, Ewa