Back to list
Aachen bei Nacht in Postkarten I

Aachen bei Nacht in Postkarten I

1,564 11

Aachen bei Nacht in Postkarten I

EOS 350 D ~ 1:5,0 ~ 1''s ~ ISO 200 ~ 38,00mm ~ Stativ + 17-85mm / Blitz

Aachen in Postkarten - so lassen sich doch Übungsbilder zu meinem augenblicklichen fotografischen Handycap besser präsentieren - oder .....

diese Idee kam heute derart spontan als ich die Bilder zu meinen Linienführungen, Perspektiven, abstrakten Formen betrachtete nach einem langen Übungsausflug durch unglaublich weihnachtliche Aachen.

Weil mir Eure Kritiken und Anregungen sehr wichtig sind, habe ich auch mal die technischen Details mitangegeben ..... denn man lernt ja nie aus .... seid schonungslos ehrlich aber stets fair.


lg@all


Im Bilde hier zu sehen ein Teil der Domanlage zu Aachen


Aachen bei Nacht in Postkarten II
Aachen bei Nacht in Postkarten II
Anke F.
Aachen bei Nacht in Postkarten III
Aachen bei Nacht in Postkarten III
Anke F.
Aachen bei Nacht in Postkarten IV
Aachen bei Nacht in Postkarten IV
Anke F.

Comments 11

  • Anke F. 25/11/2006 10:32

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wieder ein tristen Anblick des Wetter aus dem Fenster meines Büro´s .... es ist grau .....
    doch dann gehe an meinen PC und erlebe, dass mir liebe Menschen wieder Kommentare zu meiner neusten Kreation abgegeben haben ....*freu* und gleich schaut der graue Himmel gar ned mehr so grau aus .....

    @Gertrud - hast recht - Deutschland hat schon sehr schöne Ecken und Flecken - wenn man bereit ist auch diese zu sehen ..... Danke für Deine Anmerkung

    @Rosemarie - WAS ???? und dann haben wir uns noch nicht getroffen dabei, wenn ich immer und immer wieder mal um den Dom herum schleiche ?????
    Danke für Deine lieben Zeilen .....

    @Jens - freut mich wenn es Dir gefällt ..... - Danke -

    @Liba - danke auch Dir - mich sehr gefreut darüber

    @KaTrin - manchmal scheinen die spontanen Sachen mehr Erfolg einem persönlich zu bringen als wenn man alles bis ins letzte Detail für eine Tour plant ..... vielleicht bin ich dann einfach entspannter, bin mutiger .... wer weiß das schon ..... wie gesagt - an diesem Abend kam der Entschluß auf "Tour" zu gehen sehr sehr spontan .....


    Euch allen einen schönen Tag,


    LG, Anke
  • Liba Radova 23/11/2006 20:16

    interessanter Ausschnitt und schöne Lichtstimmung
    LG Liba
  • Jens Leonhardt 23/11/2006 18:15

    ein prächtiges Detail
    Gruß Leo
  • Rosemarie Esser 23/11/2006 15:58

    eine wunderschöne Karte..zumal ich dort auch noch fast jeden tag vorbei gehe..gefält mir dein bild..lg rosi
  • Gertie 23/11/2006 14:44

    Eine schöne Weihnachtskarte...so stimmunsvoll...wie schön ist doch Deutschland..... klasse Fotos LG Gertrud
  • Anke F. 23/11/2006 10:59

    @Gitti - danke, danke - doch Deine Bilder des Schlosses sind aber auch ned ohne .... so am Fuße des Herkules .....
    freut mich das es Dir gefällt.


    LG, Anke
  • Brigitte C. B. 23/11/2006 10:00

    ich finde das Bild faszinierend, so schöne Dächer sieht man nicht alle Tage!! Klasse in Szene gesetzt!
    lg gitti
  • Anke F. 23/11/2006 9:45

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Gerda, ja, das Dach wirkt dominant - doch leider ließ es sich nicht realisieren es nicht auf dem Bilde zu haben - egal wie ich mich gestellt hätte - irgendein Dach / Turm hätte ich stets erwischt .....

    Warum ich gerade diesen Ausschnitt gewählt - es hat mich wegen der ganzen Linien, der unterschiedlichen Perspektiven / Tiefen der Architeltur fasziniert - genauso wie Du es auch gesehen und empfunden hast.
    Dir einen lieben Dank für Deine Anmerkung.

    @Paul - Dank auch an Dich - freue mich über diese positive Bewertung.


    einen schönen Tag noch,


    LG, Anke
  • paules 23/11/2006 7:59

    Die Perspektive ist Klasse...die Ausführung zu dieser Idee auch...Gruß Paul
  • Anke F. 23/11/2006 2:55

    @Ewa ..... Danke ...*freu* - war gar nicht so leicht das Stativ in eine windgeschützte Ecke zu bekommen, damit das Bild nicht verwackelte .....


    LG, Anke
  • ENIWA 23/11/2006 2:51

    Sehr schönes Licht...Stimmung....!!!
    Lg, Ewa