Back to list
459 Es war einmal....

459 Es war einmal....

8,332 9

homwico


Premium (Complete), Coburg

459 Es war einmal....

Der Künstler am Klavier. Das Klavierspielen lernte er bereits mit sieben Jahren in Deutschland, als sein Vater bei Soest stationiert war.

Gut zweieinhalb Jahre nach „The Afterlove“ erschien am 25. Oktober 2019 sein bislang letztes Studio Album „Once Upon A Mind“ – Es war einmal. Die elektronisch frischen Sounds, die auf dem letzten Album zu hören waren, sind hier auf dem sechsten Werk bewusst stark reduziert. Der Schwerpunkt liegt auf den Klängen von Gitarre und Piano.
Mit 11 neuen Songs, sie beschäftigen sich mit dem Leben in der Familie und mit dem Tod, bekommt das Album wieder den romantisch melancholischen, oft hymnischen Touch, den schon die früheren Werke auszeichneten. Alle Lieder hat James Blunt diesmal selbst geschrieben. Er sagt, es war ihm ein dringendes Bedürfnis, diese Songs, die ihm wichtig sind, zu veröffentlichen.
Nach den Worten des Stars:
„Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe, …… jeder Song steht für etwas, was ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können“, merkt man dem Album den Stil und aufgedrückten Stempel der Person von James Blunt an. Mit der herzzerreißenden Ballade „Monster“, die er seinem Vater gewidmet hat, kommt diese Ehrlichkeit, diese Authentizität und das Persönliche bestens herüber. Hintergrund war die schwere Nierenerkrankung seines Vaters. Er benötigte eine Spenderniere und war dem Tod nahe. Glücklicherweise fand sich im letzten Moment ein Spender.

Aufgenommen am 18. August 2018 auf dem Coburger Schlossplatz anlässlich der HUK-Coburg open-air-sommer Konzertreihe zur „The Afterlove Tour“ von James Blunt mit dem Handy.

Comments 9

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)