Back to list
1674 Hoch zur Gletscherzunge

1674 Hoch zur Gletscherzunge

5,874 19

homwico


Premium (Complete), Coburg

1674 Hoch zur Gletscherzunge

Ich bin den Schutthang hinaufgestiegen. Im Vordergrund sieht man den Übergang auf die Eisfläche. Über den gleißenden, glitzernden Bereich, der sich vorn nach links oben im Bild schiebt, kann man auf die Gletscherzunge wandern. Das ist aber nur mit einem erfahrenen ausgebildeten Führer sinnvoll. Ich bin fast auf Augenhöhe mit der Spaltenzone, hinter der die Gletscherzunge noch intakt ist.
Die Zone fällt nach rechts steil ab in den ausgebildeten Eisschacht, und man sieht bereits ein Stück weit die Beschaffenheit dieses riesigen Lochs. Im Vordergrund rechts unten am Bildrand gerade noch erkennbar, die Abbruchkante des Eises, die hinab zur Eisbrücke führt.

Aufgenommen an der alten Eishöhle am Kverkjökull im zentralen Hochland von Island.

Comments 19

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)