Back to list
Zwei 420 mit zwei Schwänen

Zwei 420 mit zwei Schwänen

1,135 8

yannickffm


Free Account, Frankfurt/Main

Zwei 420 mit zwei Schwänen

Die Hochheimer Mainbrücke ist ein sher schönes Bauwerk an einer viel befahrenen Strecke, also der perfekte Aufenthaltsort für einen Fotografen.

An diesem Tag als ich dort war, war der Verkehr leider sehr mau, doch die S9 mit ihren 420ern rettete den Tag mit ihrem 30 Minutentakt!

Die Uhr verriet mir, dass in wenigen Minuten eine S9 in die richtige Richtung kommen sollte und gerade waren zwei Schwäne auf Futtersuche, genau im Bildauschschnitt! Perfekt!
Die Schwäne blieben auc mehr oder weniger an Ort und Stelle, bis der Zug mit einem ziemlichen Gerumpel auf die Brücke auffuhr...
Das erschreckte die Schwäne dann doch etwas, sodass sie schnell reissaus nahmen, doch ganz knapp passten sie doch noch mit aufs Bild.

Comments 8

  • Christian Kammerer 13/03/2013 15:17

    Das Zusammentreffen mit den beiden Schwänen ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • yannickffm 27/01/2013 16:24

    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare!

    Das Problem an diesem Bild ist, dass es mit 17mm aufgenommen wurde und dementsprechend verzerrt ist. Ich musste also irgendwie einen Mittelweg finden, dass nicht alles schief wirkt.
    Meiner Meinung nach ist es links gerade und rechts kippt es leicht nach rechts, ich finde es aber noch verschmerzbar! :)

    LG
    Yannick
  • Laufmann-ml194 27/01/2013 13:54

    Ich habe mein Horizonturteil am Turm ausgerichtet
    - gebe aber zu, wenn man sich an einzelnen Teilen ausrichtet man sich täuschen kann
    Ein Anhaltspunkt ist wie hier, ob die Wasserlinie waagrecht ist
    Und ..
    bin da immer noch ratlos und nicht im klaren

    Und ..
    noch mal, das Bild ist, von diesen Eindrücken abgesehen, fantastisch

    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 27/01/2013 1:09

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    @ Markus:
    Schaut ganz gerade aus...

    lg,
    Roni
  • Zp9 26/01/2013 23:04

    Sehr schön durch die beiden Darsteller.
  • Laufmann-ml194 26/01/2013 22:14

    Ist eigentlich eine fantastische Aufnahme

    Musst nur grad richten, dann passt es

    vfg Markus ml194
  • Heinz Hülsmann 26/01/2013 18:37

    Sehr schönes Foto, gefällt mir gut!
    VG Heinz
  • D.J.B. 26/01/2013 18:10

    Schön getroffen die Hocheimer Eisenbahnbrücke mit der Autobahnbrücke und den Schwänen. So kenne ich die beiden Brücken von früher. Sowie die Meenzer Südbrücke.
    VG Dieter

Information

Section
Views 1,135
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 17.0 mm
ISO 200